Frage von julia52, 66

Bester freund nur innerhalb der Klassenraum?

Hallo also mein "bester Freund " ist seit paar Monaten etwas beliebter geworden am Anfang des Jahres , als er auf unsere Schule wechselte haben wir uns von Anfang an prima verstanden er kannte am Anfang nur paar Leute aus unsere Schule aber seit dem er jz etwas beliebter ist ignoriert er mich ausderhalb des klassenraums im klasenraum aber (wir sind sitznachbarn ) ist er wie früher lacht mit mir die ganze zeit und haben Spaß wie früher halt. Es macht mich schon immer irgendwie traurig wenn wir dann in pausen sind er x-mal an mir vorbei geht mich ignoriert und einfach wegguckt wir fahren mit dem selben bus und wohnen nur 10 Minuten voneinander entfernt aber haben uns nie ausderhalb der schule getroffen . Ich bin kein aussenseiter in der schule / klasee und auch nicht arm oder so und hab natürlich auch noch andere Freunde aber er ist seit bald nem Jahr mein bester Freund und wir haben so viel schon erlebt und ich finde es schade das es jz so ist ich hab ihn auch schon paar mal darauf angesprochen aber jedes mal meint er das ist nicht so .

Sorry für den langen Text aber habt ihr paar Tipps für mich ? Und habt ihr vlt nen spruch oder ein Satz der zu meiner Situation passt? Habt ihr selbst vlt schon sowas erlebt?

Antwort
von PERRAKIS, 31

Ich bin der Meinung, dass dein Freund verschlossen ist.Er fühlt sich sicher allein und er hat  keine Selbstbewusstein und Mut mit anderen Mitschüler zu sprechen.Das ist eine schwierige Situation und das wäre gut, ob du mit ihm ruhig diskutieren, ob er irgendwelches Problem hat z.B mit seine Familie, selber...aber wenn ihr nach Hause geht nicht in der Schule...:)

Kommentar von julia52 ,

Ich denke nicht das es am selbstbewussein liegt den wie gesagt diese "Beliebtheit " hat ihm mehr als genug Selbstbewusstsein sein verschaft das er mir ausderhalb des klassenraums aus dem weg geht und mich ignoriert und fallen lässt wie ne heiße Kartoffel wenn mir aus dem Klasenraum sind und Probleme mit Familie oder so hat er auch nicht er erzählt mir ja trzdm alles nur das Problem ist halt das er mich ignoriet seit dem er diesen "fame " hat

Kommentar von PERRAKIS ,

Es gibt die Möglichkeit, dass dein Freund mit dir nicht mehr sprechen möchte...weil er vielleicht von andere Mitschüler etwas für dich gehört hat...ich weiß es nicht....wie alt ist er?

Kommentar von julia52 ,

wir beide sind 13 aber er redet ja mit mir nur halt wenn wir in der klasse sind

Kommentar von PERRAKIS ,

ich weiss es nicht, was ich sage soll du sollst ihm Personlich fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community