Frage von Girli999, 53

Bester Freund liegt im Krankenhaus? Darf ich dort übernachten?

Mein bester Freund ist 14🦁 und liegt im Krankenhaus ich bin übrigens 16😥 ich mach mir sorgen ich gehe jetzt ins Krankenhaus😞 meine Frage ist ob man im Krankenhaus bei
Verwanden übernachten darf oder muss man dann irgendwann gehen😢?

Antwort
von YummyToast, 53

Nein darfst du nicht, weil du kein Patient bist. Wenn man nicht behandelt werden muss und trotzdem im Krankenhaus bleibt (für einen längeren Zeitraum) wird man rausgeschmissen. Meist vom Personal oder der Polizei.

Antwort
von Michi1010, 31

Das wird wohl nicht möglich sein.

Ich kenne es so, wenn jemand übernachten darf, dann sind es Eltern von Babys und Kleinkindern. Diese dann ofr direkt im Zimmer.

In unserem Krankenhaus können Angehörige die z.B. von weit anreisen müssen ein Zimmer im Schwestern-/Pflegerwohnheim mieten.

Frag einfach mal im Krankenhaus nach ob es dort so etwas gibt.

Antwort
von Deichgoettin, 35

Nein, mit Sicherheit kannst Du als Freund/Freundin nicht dort übernachten. Das ist nur - wenn möglich - den Eltern erlaubt.

Antwort
von Solarpati96, 31

Das musst du mit dem Personal klären. Wenn zufällig 2 Betten im Zimmer sind und eins nicht belegt ist könnte es seihen das es geht.

Ist aber eher unwarscheinlich wegen Hygienevorschriften blablabla....

Kommentar von Furzer ,

Besucher, die nicht als krank gelten, haben über Nacht in Krankenhäusern auch aus Sicherheitsvorschriften nichts zu suchen. Ich habe mal nachts als Patient in einem KH mitbekommen, wie die Polizei jemanden verhaftete, weil er sich dort ohne Grund aufhielt.

Antwort
von Furzer, 38

Ein Krankenhaus ist kein Hotel. Das darf meist nur ein Elternteil bei kleinen Kindern in Kinderkliniken.

Antwort
von Treueste, 37

Wenn das möglich ist, dann ist es sehr teuer.......

Gehe ihn besuchen. Das hilft ihm sicher schon sehr.  Er braucht bestimmt auch seine Ruhe.....

Kommentar von Furzer ,

Ein Tag im Krankenhaus kostet mit Pflege ca. 250 Euro

Antwort
von nordseekrabbe46, 18

du bist nicht mit ihm verwand, mußt Abends gehen

Antwort
von FooBar1, 12

Nein. Wenn du nicht zufällig auch sein Vater bist.

Kommentar von toteslebenn ,

nein darfst du nicht. Weil : 1. du bist kein direkter verwandter 2. mit 14 liegt er wahrscheinlich nicht auf der kinderstation und auch verwandte dürfen nur übernachten wenn der patient auf der kinderstarion liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community