Frage von crazyunicorniii, 60

bester freund liebt mich,was soll ich machen?

heyy.. alsoo mein aller bester Freund liebt mich, er hat es mir schon vol liel mal gesagt aber ich liebe in eigentlich nicht.Soll ich uns gleich eine chance geben?

Antwort
von Annabeth16, 24

Wenn du ihn nicht liebst würde ich es auch nicht versuchen, denn ich hatte selber die Erfahrung, dass mein bester Kumpel auf mich gestanden hat und ich aber nicht auf ihn. Ich habe uns auch eine Chance gegeben, aber es war einfach alles nur gezwungen und ich habe mich richtig schlecht gefühlt, denn im grundegenommen nutzt man ihn nur aus. Vllt kommen Gefühle mit der Zeit wenn ihr einfach genauso weitermacht wie sonst. Dann ist es gut, aber ich würde erstmal warten

Antwort
von FemaleVampyre, 31

Wenn du ihn nicht liebst, dann bringt es dir nichts und würde ihn auf Dauer schwer verletzen. Nur um ihm einen Gefallen zu tun, wäre es nicht das Richtige.

Ich würde an deiner Stelle erklären, wie deine Gefühle sind und dass du auch seine Freundschaft nicht aufs Spiel setzen willst mit einer Beziehung, in der du dir nicht sicher wärst ob es in deiner Richtung irgendwann mal diese Gefühle geben könnte.

Antwort
von laura330, 8

Wenn du keine Gefühle hast, kann eine Beziehung nicht funktionieren. Außerdem wird das ihm mehr wehtun als wenn du ihm gleich die Wahrheit sagst. Ich verstehe das du deinen besten Freund nicht das Herz brechen willst, aber in diesem Fall ist das unausweichlich . Wenn du nichts für ihn empfindest dann ist das so. Da kannst du auch nichts ändern.

Antwort
von Psylinchen23, 16

Nein! Warum solltest du bitte nach geben. Wenn du keine Gefühle für Ihm hast werden da auch keine kommen. Da zwingst du dich nur selber nur weil er auf dich einredet und dich so zu sagen fast schon dazu bringt ja zu sagen hat das keinen Sinn. 

Antwort
von uknown, 3

Nein solltest du nicht tun , das wäre ihm gegenüber nicht fair

Antwort
von 7vitamine, 2

Du liebst ihn nicht, für was eine Chance? Thema gegessen...

Antwort
von Joschi2591, 16

Das musst Du selber wissen und nicht hier im öffentlichen Raum fragen.

Ist Deine Privatentscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten