Frage von leabby, 52

Bester Freund liebt mich was soll ich tun damit er net traurig is?

Mein Kumpel liebt mich aber Ich habe ein Freund aber ich will mein Kumpel das net sagen weil er sonst sehr traurig wäre wenn er hört das ich eine bz hab ... Soll ich mein Kumpel sagen das ich ein Freund hab oder net ? Was soll ich tun bitte schnell antworten

Antwort
von Dingeda, 11

Schwierige Situation. 

Aber es ist wichtig, dass du ehrlich bist. Ehrlich zu deinem Freund, deinem Kumpel und vorallem zu dir selbst. Wenn du nicht in deinen Kumpel verliebt bist, musst du es ihm sagen. Ansonsten macht er sich immer weiter Hoffnungen. Das wäre falsch. Wie du dich danach verhälst hängt davon ab, wie dein Kumpel es aufnimmt. Am Besten hält du danach erstmal Abstand. Dann kann er selbst entscheiden, wann und ob er mit dir Kontakt aufnimmt.

Kopf hoch

Liebe Grüße

Antwort
von Simaelon, 33

Musst du, kommt ja sowieso raus - klar zerstört das eure Beziehung (zu deinem Kumpel) ein Stück weit. Außerdem: Woher willst du wissen, dass er dich liebt? Und wie alt bist du?

Kommentar von leabby ,

Ich bin 12 ;)

Kommentar von Simaelon ,

Dann, sorry dem Ausdruck wegen, ist es ein wenig mehr einer 0815-Beziehung zu entsprechen. Als ich 12 war ist mir auch aufgefallen wie leichtfertig meine Altersklasse mit dem Begriff 'Liebe' umgegangen ist. Oft fällt mir da auf, dass die Jungs, die so 2-3 Jahre älter waren das oft erzählt haben und die, die wirklich drauf eingegangen sind oft zu Sex überredet wurden.

Antwort
von Verosella, 15

Ja irgendwann bekommt er es eh raus und dann ist es besser wenn du es ihm direkt sagst ..klar wird er traurig aber du bist ja auch "böse" wenn du ihm das Gefühl gibst alles sei in Ordnung dann liebt er dich ja noch mehr und denkt das du Gefühle für ihn hast deshalb direkt raus mit der Wahrheit

Antwort
von 23makeupfresse, 9

Willst du wirklich deinen festen Freund verheimlichen? Deinen besten Freund anlügen? Sag ihm die Wahrheit - klar wird es ihm wehtun, aber wenn er etwas von deinem Freund aus Zufall erfahren sollte, ist er noch enttäuschter.

Antwort
von Virginia47, 12

Ehrlich währt am längsten. 

Einem von Beiden tust du auf jeden Fall weh. Nun liegt es an dir zu entscheiden, wer das sein soll. 

Antwort
von CubeNoob, 16

Ehrlich mit ihm reden.

Antwort
von Kaputmacher97, 17

Lieber sollte er es von dir hören als von jemand anders das ist viel härter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten