Frage von spextron, 51

Bester Freund liebt Freundin?

Hey ihr Lieben,
Mein Bester Freund (seit 11 Jahren) hat mir immer alles anvertraut und erzählt, war immer für mich da & hat mich nie angelogen.
Nun liebt er eine Klassenkameradin von mir - um genauer zu sein - eine gute Schulfreundin.
Sie liebt ihn auch, allerdings hat sie einen Freund seit fast 2 Jahren - traut sich aber nicht mit ihm Schluss zu machen. Laut ihrer Aussage, kann sie nicht Schluss machen, weil sie das mit ihren Psychen nicht kann.
Soweit so ("gut")
Die beiden, (nennen wir sie mal Anna (Schulfreundin) und Max(bester Freund)) - treffen sich nun immer Heimlich bei Max. Anna erzählt ihrem Freund immer, sie seih bei mir.
Nunja, anfangs wollte Max mir das eigentlich erzählen, da ich das nicht mitbekommen habe. Allerdings wollte Anna nicht das ich das weiß mit den beiden. (Grund: weil es ja mein bester Freund ist, sie möchte ihn mir nicht weg schnappen).
Mittlerweile weiß ich es offiziell von den beiden.
Aber es geht ständig mit den Lügen und verheimlichen weiter.
Was soll ich tun?
Anna jetzt Max sozusagen auf, mich zu belügen.
Und er macht es, weil er sie nicht verlieren möchte.
Ich würde mich riesig freuen wenn die beiden ein Paar werden, aber erst wenn Anna
Mit ihrem Freund Schluss macht und die beiden mir gegenüber Ehrlich bleiben.

Meine größte Angst ist, das sie ihn wirklich nur verascht und ich meinen besten Freund verliere.

Antwort
von DG2ACD, 18

Wahrscheinlich setzt Du die beiden damit unter Druck. Aber so setzen sie Dich unter Druck.

Du bist ne ehrliche Haut und willst reinen Tisch, was ich gut verstehen kann.

Mache diesen reinen Tisch, indem Du ihnen sagst, dass Du nicht bereit bist, für sie solche Lügen hinzunehmen. Freundschaft in allen Ehren und eine begrentze Zeit ist vielleicht auch mal eine Notlüge erlaubt, aber alles muss seine Grenzen haben.

Kommentar von spextron ,

Dankeschön, habe ihm auch den Rat gegeben das er ihr nicht all zu viel Zeit lassen soll, aber wie oben schon geschrieben macht und tut er alles für sie.
Was ich oben vergessen habe zu schreiben, ist eben auch das sie ihren Freund schonmal betrogen hat mit einem anderen Typen und da hatte sie nur Abwechslung gesucht.
Habe eben Angst das sie das gleiche mit meinem besten Freund macht.

Antwort
von Don2Key, 30

Sag ihr das es so nicht eeitergehen kann und wenn doch ohne dich und dassie mit ihrem Freund schluss machen soll denn wenn sie einen neuen will musssie den alten loswerden so einfach entweder ihr freund oder Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten