2

bester freund komisch und anders

Frage von Piinki Piinki

mein bester freund ist total komisch seit mehrern wochen schreiben wir kaum noch und wenn nur ganz kurz (wie gehts, was machste und sowas) wir haben schon mehrmals darüber geredet ihm ist das auch aufgefallen das etwas komisch ist, aber es hat sich nicht geändert. seit einer party ist mir das bewusst geworden das er anders zu mir ist. woran könnte das liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Mirajane Mirajane

Das kann sicher viele Gründe haben · · · mich würde das auch sorgen!

An deiner Stelle würde ich zu ihm gehen, ihn nochmal danach fragen und ihm dabei sagen, dass mir das Sorgen macht. Dass ich mir wünsche, dass es ihm gut geht und er mir sagt, wenn er Kummer hat. Dass er mein bester Freund ist und er mir alles sagen kann. Dass, wenn er das nicht tut, ich ihm leider auch nicht helfen kann. Dass, auch wenn er glaubt, ich könne ihm ohnehin nicht helfen, es ihm dennoch gut tun könnte, wenn ich ihm nur zuhöre. Und zuletzt, dass ich ihm aber glaube, wenn er meint, er wisse es nicht.

Vielleicht kann er es dir nicht sagen, weil er Angst hat, wie du darauf reagieren würdest. Oder weil es nicht nur ihn betrifft, es ihm wirklich sehr nahe geht, er nicht so viel Überwindung aufbringen kann, es laut auszusprechen. Jeder hat etwas, worüber er nicht reden kann oder will, weil es schmerzt oder man sich fürchtet, was dadurch geschehen könnte. Ob man hinterher aufgefangen oder zurückgelassen wird. Weißt du?

Wenn er es nicht sagen kann, lass ihn. Zwing ihn nicht, überrede ihn nicht, sondern lass ihm Zeit. Du weißt nicht, was es ist oder ob da etwas ist. Vielleicht erübrigt sich das auch von ganz alleine? Wie auch immer. Wenn du ihn bedrängst, wird er sich vielleicht nur noch mehr verschließen. Aber wenn du ihn in Ruhe lässt, kommt er vielleicht von alleine zu dir und dann kannst du ihm die Stütze sein, die du sein möchtest.

Wenn er mit dir zusammen ist, möchte er ja vielleicht auch nicht daran denken und darum sagt er nichts. Egal was ihm womöglich Kummer bereitet - sei bereit ihm wieder aufzuhelfen. Dass würde ich mir von meinem Freund am meisten wünschen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von garteln garteln

Aus verschiedenen Gründen können sich Freundschaften entzweien. Man entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter und oft gehen in diesem Zusammenhang die Interessen in verschiedene Richtungen. Für immerwährende Freundschaft gibt es keine Garantie. Soll sie bestehen bleiben,muß sie auch gepflegt werden. Nicht nur in einer Liebesbeziehung kann man sich auseinanderleben, es ist einfach eine Sache der Entwicklung ,bei der es im Trennungsfall keinen Schuldigen auszumachen gilt ..Wünsch dir einen schönen Tag

• 0
    Antwort von millaluka millaluka
    • Zuhause Probleme
    • Liebeskummer
    • Schulprobleme
    • etc.

Da gibt es vieles, rede mal mit ihm vorsichtig darüber.. Wenn er anfängt abzublocken, lass es sein und frag später noch mal nach ;-)

Viel Glück

Millaluka

• 0
    Antwort von noword65 noword65

du mädchen - er junge? wenn das so ist... könnten andere Gefühle als "beste Freundschaft" von seiner Seite sein?

Kommentar von Piinki Piinki

ja ich bin ein mädchen und er ein junge

Kommentar von noword65 noword65noword65

fallweise entwickelt man sich auch für eine Zeit oder auch dauerhaft auseinander... beide unterschiedliche Interessen, unterschiedlicher Freundeskreis... manchmal trifft es sich später wieder... leider bleibt dir nur, es hinzunehmen, wenn Versuche deinerseits nicht helfen, es wieder "wie früher" werden zu lassen... oder hast du auch den Kontakt schleifen lassen? Meist ist es ja etwas, das - oft unbewusst - von beiden ausgeht...

• 0
    Antwort von FlaverFilip FlaverFilip

Vielleicht an den Entwicklungsdifferenzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.