Frage von LuzifersBae, 204

Bester Freund ist sehr komisch, liebt er mich vielleicht :/?

mein bester Freund(17) ist ständig eifersüchtig, "rastet" sogar aus wenn mir(16) nur ein anderer Junge nen Kompliment macht. Er sagt das er mich gegen keine "austauschen" würde, das er sogar auf seine Beziehung s.heissen würde für mich (er hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung deshalb bezweifle ich das eher). Außerdem benimmt er sich total komisch wenn ich einen neuen jungen kennenlerne, und er hasst ihn von Anfang an irgendwie. Erst wenn ich ihm "beweisen" kann das er anständig ist wird er wieder normal. Früher hat er immer gesagt das er mich wie eine kleine Schwester ansieht und war eher auf abstand, jetzt in letzter Zeit merke ich aber das er mehr Körper Kontakt sucht und das er mehr schmutzige "Witze" macht wie er es zB mit mir treiben würde, wenn die überhaupt als Witz gemeint sind.. Naja ich finde das sehr komisch, meint ihr das er mich vllt liebt? Was soll ich unter seinem Verhalten verstehen, will er vllt sowas wie Freundschaft+ oder so..?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LuzifersBae,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von Wuestenamazone, 133

Er will definitiv was von dir. Allein seine Art sich aufzuführen spricht Bände. Vielleicht solltest du mal mit ihm reden

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Männer, 79

Dein bester Freund ist wie es scheint inzwischen schon weit über die normale Freundschaft an dir interessiert. Allerdings ist das Verhalten welches dein bester Freund an den Tag legt in dieser Form auch absolut ungeeignet um dich mit ihm auf mehr als die bereits bestehende Freundschaft einzulassen. Hinzu kommt auch noch, das dein bester Freund sich inzwischen auch von der anzüglichen Seite her zeigt und das deutet auch darauf hin, das möglicherweise bei ihm auch Gefühle mit im Spiel sind, nur wenn dann eher weniger die sentimentalen als vielmehr die ganz konkreten für die Matrazza geeigneten. Das alles aber ist nicht so sehr von Belang, was hier einzig und alleine zählt, das ist das was Du dir mit deinem besten Freund vorstellen könntest.

Antwort
von JoeButsch, 74

Es kann auf dauer zur einer Abhängigkeit werden für deinen Freund zu Dir.Und das ist ,oder kann Schlimm Enden,das du dir bestimmt nicht an tun willst.Versuche ihm klar zu machen das du dein Mensch bist und nicht er.Und warum er so zu dir ist,ist ganz klar,er hat Angst dich zu verlieren.Bitte ändere dich nicht für deinen Freund,wenn ändere dich selbst.Okay Lg .Joe.Butsch

Kommentar von LuzifersBae ,

... Da steht bester Freund, freundschaftlich und nicht im Partnerlichen Sinne. Aber danke, hast recht. 

Antwort
von Winkler123, 37

Ich würde sagen er hätte am liebsten ne Beziehung mit dir, notfalls Freundschaft +.

Auf jeden Fall ist er körperlich sehr an dir interessiert.

Antwort
von ravel1995, 113

Kenn ich, bei mir und meinem besten Freund war es genau so, nach 1 Jahr hat er mir dann gestanden das er mich liebt ..und ja ich glaube er liebt dich.. Beste Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen klappt selten.. Einer verliebt  sich leider immer😕

Antwort
von Matschpfirsich, 97

Bei Feindschaft + wäre keine Eifersucht im Spiel. Ich glaube, er will wirklich was von dir, und er versucht, aus deiner friendzone herauszukommen.

Kommentar von LuzifersBae ,

Er ist seeeehr Besitz ergreifend vllt liegt ja seine Eifersucht daran, einfach ohne Bedeutung? 

Kommentar von Matschpfirsich ,

Mach ihm doch mal (ob Jux oder nicht) ein Angebot, dass er nicht so leicht ausschlagen kann 😏 also nach dem Motto "wie wärs denn mit und 2" und guck einfach mal, wie er damit umgeht

Dumme Idee ich weiß^^ aber dadurch wäre es offensichtlich

Antwort
von Jessicahofst, 78

Naja also, er benimmt sich ja net gerade cool und dann will er seine Freundin noch betrügen für dich (das er sogar auf seine Beziehung s.heissen würde für mich) echt voll krass verschärft. Das macht er dann später bei dir bestimmt auch, wenn du sowas willst?

Außerdem, er ist voll besitzergreifend, sowas geht gar net, als Frau muss man ja noch seine Freiheit haben und dann naja okay, es tut natürlich noch gut, wenn die Jungs manchmal eifersüchtig sind, einmal war das bei mir so das sich zwei Jungs wegen mir geprügelt haben, obwohl mir beide eher egal waren, die haben dann, der eine aus der Nase geblutet und der andere nen Zahn locker gehabt, das war voll lustig und hat mich sogar irgendwie erregt, dass die das gemacht haben wegen mir.

 Aber irgendwann wird das lästig und er will noch bestimmen über dich und kontrollieren, mit wem du gehst.

Also sei blos vorsichtig mit dem und halt ihn lieber auf Abstand, aber wenn du mal sowas wie ein bodygard brauchst, dann könnter er auch total nützlich sein, oder auch mal dir was auszugeben und so, also würde ich ihn auch net ganz abweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community