Frage von anonymmouse5050, 77

Bester Freund ist in mich verliebt, was soll ich tun?

Hi Leute, Ich habe gestern erfahren das mein bester freund in mich verliebt ist. Ich weiß selbst nicht ob ich gefühle habe aber ich denke ehr nicht. und ich will das wir freunde bleiben was soll ich tun es ist nicht mehr so wie früher mit ihm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flo170280, 37

Ja was willst du machen? Im Prinzip bleibt dir nur der Weg mit ihm zu reden und sagen das du ihn als besten Freund nicht verlieren willst und ne Beziehung für dich nicht in Frage kommt. 

Dann liegt es an ihm ob er das aktzeptieren und damit Leben kann oder nicht!

Die Schuld daran kann man keinem von euch geben... er kann nix dafür das er sich offenbar in dich verliebt hat und du kannst nix dafür das du diese Gefühle nicht erwiedern kannst und dir die Freundschaft wichtiger ist. 

Erzwingen kann man nichts.

Antwort
von MarkSchoen, 37

Das du für ihn keine Gefühle hast solltest du ihm schon sagen, das andere entscheidet er dann auch mit. Wenn er die Freundschaft auch nicht mehr möchte solltest du das einsehen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 24

Die Frage welche sich hieraus ergibt und die auch für dein Handeln von Belang ist das wäre die, ob dein bester Freund es dir persönlich gestanden hat in dich verliebt zu sein, oder ob Du davon anderweitig erfahren hast. Solltest Du es von deinem besten Freund persönlich vernommen haben, dann bleibt dir de facto nichts anderes übrig als deinem besten Freund reinen wein einzuschenken, anderenfalls sprich wenn Du es nicht von ihm erfahren hast, dann gibt es für dich auch noch keinen anderen Handlungsbedarf als im Umgang mit deinem besten Freund etwas Vorsicht walten zu lassen.

Antwort
von Timh2512, 24

Schreib ihn "Ich will dich nicht als freund verlieren"