1

Bester Freund in mich verliebt, ich aber nicht in ihn HILFE!!!

Frage von Tilli12345 Tilli12345

Hallo an alle,

mein bester Freund ist warscheinlich in mich verliebt. Langsam wird es mir unangenehm, wenn er immer versucht, mir den Arm um die Taille uz legen, usw. In letzter Zeit, wirkt er auch immer trauriger als sonst...

Aber wie sage ich ihm das, ohne in vor den Kopf uz stoßen (Ich bin mir halt nicht 100 % sicher...) ? oder was würdet ihr da machen?

BITTE antwortet schnell :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 11
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von katwal katwal

Wenn jemand etwas von Dir will (egal, was es ist!), was Du selbst nicht willst, dann bist Du nicht verpflichtet, diesen Wunsch zu erfüllen. Du stößt der entsprechenden Person "auch nicht vor den Kopf", wenn Du Dich ablehnend verhältst!

Du verfügst nämlich über das Selbstbestimmungsrecht (Persönlichkeitsrechte!) und kannst frei verfügen, was Du willst oder nicht willst. Damit meine nicht nicht berufliche Aufgaben, sondern den privaten Bereich.

Wichtig ist, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit zu besitzen.

Nun zu Deinem konkreten Fall:

Mache keine Umschweife, sondern sage höflich und deutlich, "dass Du keine engere Beziehung bzw. Liebschaft eingehen, sondern Deinen besten Freund als denjenigen behalten willst."

Kommentar von katwal katwalkatwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Kommentar von katwal katwalkatwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

• 0
    Antwort von Maddy12 Maddy12

wenn dir das unangehemn ist würde ich es an deiner stelle ihm sagen, aber nicht vor freunden sondern nur ihm allein. mache ihm klar das mehr als freundschaft nicht drin ist und du auch die beenden wirst wenn er es nicht akzeptiert. klingt zwar hart aber ich glaub ein ehrliches wort ist jeder lüge vorzuziehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.