1

Bester Freund hat selbstmordgedanken

Frage von itsmemia itsmemia

Mein bester Freund hat selbstmord gedanken wegen seiner ex. sie liebt ihn ncht mehr und labert iwas von sich vorn zug werfen... Ich telefonier mit ihm und er heult... Sie will kontakt abbrechen.. Was soll ich tun? Er ist zuhause und seine mom ist da....

Bitte hilft mir :o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von BerlinYanky28 BerlinYanky28

wie wärs, wenn du sofort zu ihm fährst ? und vorher seiner mutter bescheid sagst ? ohne spaß man, ich wär froh gewesen mein kumpel hätte mir das gesagt und ich hätte vieleicht was ändern können. aber nein. hat er nicht, und was ist ? er ist tot...

• 1
    Antwort von lieblingsmam lieblingsmam

Kannst Du bei Deinem Freund übernachten ? Er braucht jemanden mit dem er reden kann!Du bist sein bester Freund, deshalb hat er Vertrauen zu Dir und braucht Dich jetzt :-) Sollte das jetzt nicht möglich sein, dann geh morgen zu ihm.Unternehmt in nächster Zeit so viel wie möglich. Das ist die beste Medizin bei Liebeskummer :-)

• 0
    Antwort von IloveDavid IloveDavid

Geh zu ihm und verbringe gaaaaaaanz viel Zeit mit ihm!das braucht er jetzt. Ich weiß es sicher da Ich auch schon solche Gedanken hatte... Viel Glück!!!!

• 0
    Antwort von zagrosX zagrosX

Versuch bei ihm zu sein. Denn er braucht dich jetzt.

• 0
    Antwort von Laurax3333 Laurax3333

Mmhh.. also ganz ehrlich? Nur wegen einer Ex sich umbringen wollen? Das glaube ich eigentlich nicht. Entweder es steckt noch mehr dahinter ( das musst du selbst wissen, ich kenne ihn ja nicht - Vielleicht irgendwas fammiliäres? Oder er hat eine psychische Krankheit, obwohl ich das für eher unwahrscheinlich halte).. In dem Fall kannst du allein eigentlich nichts dagegen tun. Da bräuchte er profesionelle Hilfe, oder - was ich eher glaube - es ist eine Art Hilferuf. Wie etliche unter mir schon geschrieben haben, er braucht jetzt vielleicht einfach mal jemanden zum reden. Und wenn er, wie du sagst schon unter Alkoholeinfluß steht sagt man soetwas auch leichter. Sei einfach für ihn da. Wenn das mit den Selbstmordgedanken weiter geht, und du das Gefühl hast, das er das wirklich ernst meint, sga es irgendjemandem Zum Beispiel seiner Mutter oder einfach erstmal deiner Mutter. Ich weiß, man fühöt sich erstmal wie ein Verräter, aber es ist das einzig richtige. Wenn dein Freund sich wirklich umbringen möchte, kannst du ihm alleine nicht helfen.

Viel Glück. (:

• 0
    Antwort von Daner Daner

Wenn du Zeit hast, fahr/geh zu ihm! Er brauch jetzt Ablenkung. Bau ihn auf. Er wird es dir danken. Wirklich.

• 0
    Antwort von xxdarkstyleexx xxdarkstyleexx

würde der wissen wie das ist einen menschen durch suizid zu verlieren würde der das nicht behaupten <.< das ist echt das schlimmste was es auf der welt gibt (für die angehörigen)

wenn ich ehrlich bin hatte ich früher auch schon selbstmordgedanken (aus anderen gründen - privat^^) und das einzige was mich abgehalten hat war das ich daran gedacht hab wie es dann meiner familie gehen würde...

also versuch mit ihm in ruhe darüber zu reden das er sich beruhigen soll aber ich denke liebeskummer kann nur die zeit heilen

• 0
    Antwort von xboxisshit xboxisshit

er hat eh nicht die eier dazu

Kommentar von IloveDavid IloveDavid

Das ist genau der Kommentar den er jetzt braucht!

• 0
    Antwort von PrinzPiss PrinzPiss

Es ist Samstag Abend... schwing dich mit Alkohol zu ihm und ertränkt den Kummer zusammen! Klarer Fall von Sterilisation durch Hochprozentiges! :)

Kommentar von itsmemia itsmemiaitsmemia

Der ist schon dicht.... Er wohnt 6 km weg

Kommentar von PrinzPiss PrinzPissPrinzPiss

6km?! Was is das schon, wenn du dadurch deinem besten Kumpel hilfst... ruf seine Mam an, erklär ihr, was Sache is (nix von Selbstmord etc., nur Kummer) und frag, ob sie dich holen kann!

Sei einfach für ihn da, lenk ihn ab - nimm Komödien mit, zockt ne Runde zusammen! Irgendwas eben!

Sorg einfach dafür, dass er nichtmehr an die Alte denkt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.