Frage von schokomus, 65

Bester Freund hat Liebeskummer ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann?

Also hallo erstmal! Gestern hat von einem echt gutem Freund die Freundin Schluss gemacht. Ihm geht es klarerweise deswegen gar nicht gut. Ich suche heute schon den ganzen Nachmittag nach Antworten,wie ich ihm helfen kann und was ich zu ihm sagen soll damit es ihm wenigstens ein bisschen besser geht. Ich kann ihn leider nicht besuchen weil er relativ weit weg wohnt aber ich ihn trotzdem helfen möchte. Ich bitte um Ratschläge.

Antwort
von Eddcapet, 48

Schreib soviel wie möglich mit ihm, da er jetzt viel Ablenkung braucht, so Ablenkungen wie einen Film schauen oder zocken funktionieren jedoch ganz und gar nicht!! Nur ein tröstendes Gespräch zu jemanden den er vertraut und gern hat, oder ähnliches, kann ihm jetzt helfen! Am allerbesten wäre es natürlich wenn du bei ihm wärst und ihm Umarmen könntest oder irgendwie deine nähe zeigen und mit ihm darüber sprichst.

Darüber kommt man nicht so leicht weg, das kann locker noch ein paar Wochen anhalten, er kann auch sehr depressiv werden und Selbstmordgedanken bekommen, mit Liebe ist wirklich nicht zu spaßen! Deswegen schreib ihn am besten jeden Tag an oder noch besser ruf ihn an und rede mit ihm.

Antwort
von Elizabeth2, 44

Rufe an, und frage ihn einfach, ob er reden will oder seine Ruhe haben will. Hilfreich wäre es, wenn du irgendwas von dir in petto hast, was du ihm erzählen kannst, wenn er dir signalisiert: , quatsch mit mir, aber bitte nicht über meine Ex-freundin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten