Frage von Cartman56, 51

Bester freund hat keine Zeit mehr groß für mich?

Also bin 15 männlich und habe seit 4 jahren einen besten freund wir kennen uns schon seit der 5 und wir haben eigentlich fast immer was zusammen unternommen ob das mal nach der schule ne runde zocken war oder mal nachmittags ne runde durch die stadt ziehen mit anderen kollegen aber seit ca einem halben jahr machen wir immer weniger was zusammen er hat ja auch seit herbst eine freundin mit der er sehr viel unternimmt find ich ja auch in ordnung aber langsam nervts irgendwie weil er mich immer öfter für seine freundin sitzen lässt heute habe ich ihn für ne runde zocken eingeladen aber er kam vorhin nur kurz vorbei um mir das spiel zu bringen was er mir mal ausgeliehen hatte und hatte nur gesagt dass seine freundin auf ihn wartet sie ist eigentlich voll in ordnung wir verstehen uns auch gut aber es nervt halt bisschen dass er mehr mit seiner freundin verbringt als mit mir

Antwort
von Russpelzx3, 29

Es ist absolut normal, dass man mit der Freundin mehr Zeit verbringt. Warte mal ab, bis du eine hast, dann verstehst du das

Antwort
von BBTritt, 21

Gegen eine Freundin kannst du kaum ankommen, weil er mit dir befreundet ist, aber in sie verliebt ist.

Außerdem kann er mit ihr Dinge erleben, die er - trotz eurer Freundschaft - mit dir sicher nicht hinbekommt oder ausprobieren möchte.

Aber nur weil er jetzt mit ihr enger zusammen ist, muss es nicht heißen, dass er nicht mehr dein (bester) Freund ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 16

Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass wenn eine feste Freundin auf den Plan tritt, dann müssen die bisherigen auch besten Freunde in der Rangfolge um einen Platz weichen und das wird sich auch bei den anderen nach und nach so wiederholen und das ist auch vollkommen normal und das ganze wird sich noch mal erheblich steigern, wenn dein bester Freund mal heiraten sollte oder generell eine Familie gründen wird.

Antwort
von aleynasm, 15

Das ist normal, ich meine jetzt hat er eine Freundin und will auch Zeit mit ihr verbringen.
Stell dir vor du wärst in der Situation, du würdest das gleiche machen.

Antwort
von Lumpazi77, 18

Das ist ganz normal. Er will seine Zeit mit der Freundin verbringen !

Antwort
von starscream2k1, 18

ist das eine frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten