1

bester freund hat heute geburtstag ich bin gleich eingeladen und kein geschenk und kein gel =(

Frage von RobShakur RobShakur

leute was kann ich da machen hab gerade angerufen und gratuliert, und er sagte ja kommste gleich auch ich gesagt wenn man mich erwartet ja nur das problem ist ich weiß es bzw mir ists gerade erst aufgefallen das er heute b day hat ja jetzt sagt mir pls nicht scheiß kollege usw -.- ich brauch nur schnell ne lösung =( kann mir da wer helfen ? mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von traumtochter traumtochter

Ich persönlich finde Geschenke immer völlig überbewertet, Dann habe ich das 20te Kuscheltier für unter 10 Euro in meinem Regal, was vor sich hin staubt. Oder wieder ein sinnlos Buch. Ich finde es viel schöner, wenn meine Freunde an meinem Geburtstag bei mir sind, gute Laune mitbringen und ich einen einfach tollen Tag habe, mit den Menschen, die ich am liebsten mag!!! Sehe es mal von der Seite! Viel Spaß

Kommentar von sponge9394 sponge9394sponge9394

das stimmt.... aber ich habe auch viel Freude dabei, wenn ich jemandem etwas schencken kann, dass ihn total überrascht und glücklich macht

man sollte halt kreativ sein

und irgendwie wird es auch von vielen erwartet, dass man was schenckt (und es ist auch komisch, wenn der beste Freund der einzige ist, der nichts schenkt)

ansonsten hast du natürlich völlig recht

• 2
    Antwort von duschnak duschnak

bringste dem ein anderes mal

Kommentar von RobShakur RobShakur

sowas kann ich nicht bringen

• 1
    Antwort von Eyke59 Eyke59

Mach ihm einen Gutschein für einen Abend in der Disko oder Kneipe, wo Du ihn frei hälst !

• 1
    Antwort von scrut scrut

Selbstgemachter Gutschein. Dadurch gewinnst Du Zeit, die Kohle dafür zu beschaffen.

• 0
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

Dann geh doch noch an einen Laden vorbei (event. Buchladen) und hole einen Gutschein. :-))

• 0
    Antwort von maren32010 maren32010

Haste keine Pulle mehr zu Hause? Oder ne Schachtel Kippen,die er raucht? Oder sag ihm,daß Du mit ihm(nachdem es Geld gab)ins Kino willst,einen Film gucken,den er auch gern sehen will...usw. Wenn er Dein bester Freund ist,musst Du hingehen,denn er will Dich bestimmt gern dabeihaben,wenn er seinen Geburtstag feiert. Wenn Du wegbleibst denkt er,sein Geburtstag wäre Dir gleichgültig..Geh einfach hin u.viel Spass!!

• 0
    Antwort von Stellina2011 Stellina2011

Wenn es wirklich so dringend ist würd ich ihm ausnahmsweise sagen, wenn du ankommst das du das geschenk vergessen hast und es ihm morgen oder so gibst. Ansonsten würde ich die Wahrheit sagen :)

• 0
    Antwort von thedinii thedinii

sag ihm du hast was bestellt und es ist noch nicht angekommen :P

ich würd meinem besten freund einen gutschein schenken fürs kino, essen, chilliger filmabend ..

• 0
    Antwort von Vianni98 Vianni98

kauf ihm doch ne coole cappy. sieht toll aus :D

• 0
    Antwort von TheLola TheLola

Einen Gutschein gehts immer ob vorerst Mündlich oder Du druckst fix was aus. Wie z.B. einmal schön essen gehen oder ein Kinobesuch etc. denk Dir fix was aus :) Muss ja nicht unbedingt was materielles sein.

• 0
    Antwort von freiwild91 freiwild91

irgentein Gutschein basteln und damit verschaffst du dir Zeit

• 0
    Antwort von Pikapoki Pikapoki

Druck ihm schnell einen Gutschein oder so...

Am besten einen, der ein Gefallen oder ähnliches beinhaltet.

• 0
    Antwort von sponge9394 sponge9394

entweder du überlegst dir, wer dir etwas Geld ausleihen könnte

oder du durchsuchst dein Zuhause nach Dingen, die als Geschenk in Frage kommen

oder du Bastelst was ... (vielleicht kannst du ja ein bild von euch ausdrucken und findest noch einen schönen Bilderrahmen zuhause rum liegen)

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

bastel ihm einen Gutschein fürs Stadion.

Eintritskarte für ein Spiel (Gegner) seiner Wahl

• 0
    Antwort von SuperCaro SuperCaro

Bastel doch schnell was ..... und schenk ihm was süßes

• 0
    Antwort von FunHero FunHero

gutschein machen oder deine mutter fragen oder vater ob sie dir geld leien dann kannste ne karte machen :D so mach ichs immer wenn ich in so einenr situation bin

• 0
    Antwort von soso234 soso234

bastel ihn ein gutschein

• 0
    Antwort von SabrinaUrmel SabrinaUrmel

Mach einen Handgeschriebenen Kino-/Essens-/Schwimm- etc Gutschein und dann sag dazu, wenn er den einlösen will, das er nur bescheid sagen muss, das du ihn dann einlädst oder so, bis dahin haste dann bestimmt Geld. :)

• 0
    Antwort von Oizymusic Oizymusic

Schenk ihm ein Makkaroni Bild, wird er sich sicher extrem drüber freuen!!!

Kommentar von RobShakur RobShakur

mum hab ich schon gefragt scheiße wenn man sein azubi geld jetzt schon verklopt hat -.- karte glaub ichhabe ich noch nur ohne geschenk hab ich kb dahin und der hat mir vorn monat an mein b day nen teuren auspuff geschenkt (fürn roller) das ist das problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.