Es gibt Medikamente, die ein Allergiker nehmen kann.
Wenn dein bester Freund den Kontakt zu dir nicht aufgeben oder einschränken möchte, könnte er - auch wenn er nicht darüber begeistert ist, zumindst dann eines der Medikamente einnehmen, wenn eer sich mit dir trifft.
Ich habe eine Nichte mit Laktoseintoleranz, die sich selbst so wichtig nimmt, dass sie allen Ernstes erwartet, dass z.B. Geburtstagsfeiern, zu denen sie eingeladen wird, grundsätzlich nach ihrer Laktoseintoleranz gestaltet werden. Also Kuchen ohne Sahne, Kartoffelsalat, Aufläufe und Salatdressings - alles ohne Milchprodukte - denn sie sieht NICHT ein, sagt sie, dass sie sich an solchen Tagen "mit Chemie vollstopfen" soll (sprich: einmal ihre Laktasetablette nehmen soll).
Bei sowas bin ich ja dann stur. Bei mir gibt es demnächst nur noch Speisen mit Milchprodukten - einfach, damit sie lernt, dass gegenseitige Rücksichtnahme was mit Gegenseitigkeit zu tun hat.
Ich würde nicht wegen dem Freund das Kätzchen aufgeben. Wie stark ist seine Allergie denn ausgeprägt? Muss er "nur" niesen oder bekommt er regelrechte Anfälle von Luftnot?
Ich kenne einen Katzenhaarallergiker, der schon fast Erstickungsanfälle bekommt, wenn er nur in einen Raum kommt, wo an dem Tag eine Katze drin war. Der muss natürlich so weit wie möglich komplett ausweichen. Aber niesen alleine, finde ich, geht ja noch. Wenn dein Freund eine Pollenallergie hätte, müsste er auch ein Medikament nehmen, denn Pollen kann man ja auh nicht völlig ausweichen.
Nee, also weggeben will ich sie auf keinen Fall.
Aber wegen dem Antihistaminikum frag ich ihn mal.
Danke (natürlich auch den anderen)!
Wenn er noch nichts verschrieben bekommen hat, muss er zu seinem Hausarzt und die Tablette so ca. 1 - 2 Stunden vor einem Besuch bei Dir einnehmen.