Frage von 12Fisch123, 36

Bester Freund hasst mich was kann ich tun?

Also meine ehemalige beste Freundin ist mit meinen besten Freund zusammen und betrügt ihn das könnte ich nicht lange mit ansehen und habe es meinen besten Freund gesagt und er hat es auch geglaubt, aber meine ehemalige beste Freundin hat i irgendwie eingeredet das ich + der Rest der Klasse lüge (es gibt auch Beweis Fotos). Und jetzt redet er nicht mehr mit mir, ich weiß nicht was ich tun soll?

Antwort
von Tigerkater, 11

Ich vermute mal Dein Freund ist alt genug, um selbst zu entscheiden, wem oder welcher Aussage er Glauben schenken soll.

 Diese Entscheidung musst Du akzeptieren !

Antwort
von MindFlower, 15

Unterstütze ihn in seiner Wut. Helfe ihn dabei auf eine sanfte Weise und gebe ihn die Freiheit, seine Wut zu erleben. 

Das ist das einzigste was du machen kannst, wenn einer sich entscheidet so zu sein. 

Ihn zu begleiten und geduldig zu warten, bis er von sich heraus entscheidet das Wut ihn nicht mehr dienlich ist. 

Antwort
von ponter, 10

Die Reaktion deines Freundes ist etwas nachvollziehbar. Wenn er ihr vertraut, erweckt deine Aussage den Eindruck, dass du auf die Beziehung neidisch bist.

Was du tun kannst?

Dich entschuldigen, dass du dich eingemischt hast aber auf deinem Standpunkt beharren. Das Thema nicht mehr aufgreifen, das führt eventl.  zu weiterem Streit. Vielleicht kommt er von selbst zur Besinnung.

Das nächste Mal zurûckhalten, das ist eine Privatsache zwischen den beiden.

Das ist ein Erfahrungwert im Leben. Solche Dinge müssen die jeweiligen Partner unter sich aus machen.

Im Übrigen sind "tun" und "Was" keine Themen.

Hier hätte man z.B. "Streit", "Beziehung" o.ä. angeben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community