Frage von Unnormal91, 64

Bester Freund gesteht seine Liebe zu mir, obwohl er immer starkes Interesse an meiner besten Freundin gezeigt hat?

Hallo allerseits, vielleicht ist es auch peinlich in meinem Alter ( 24) wieder einmal eine Frage in Sachen Liebesdingen hier online zu stellen, aber ich versuche somit einfach mal ein zwei andere Blickrichtungen zu bekommen. Und ich bin eine Frau die gerne mal Gedankenkarussel hat :D Wie in der Frage oben schon gut zu entnehmen ist, mein bester Freund(23) gestand mir vor zwei Wochen seine Liebe zu mir. Das hat mich sehr überrascht da es immer Anzeichen gab dass er auf meine beste Freundin steht, die beiden sind auch miteinander befreundet( schrieb ihr täglich, suchte ihre Nähe, usw). Ich hab ihn einfach gefragt und er sagte dass er denkt wir passen nunmal gut zusammen weil wir viel spaß miteinander haben, viel lachen und er ein bauchgefühl hat. Ist auch eine liebe Erklärung von ihm gewesen, aber es gab von ihm an mir nieeeee Anzeichen, es kam vom heiteren Himmel :D anders halt bei meiner besten Freundin :D könnt ihr mir das vllt mal erklären ? Vllt eher die männlichen Wesen?

Dankeschön fürs lesen und schönen Tag euch noch !

Antwort
von 4ssec67, 29

Vlt liebt er dich, mag deine Freundin aber als weitere Vertrauensperson sehr gerne. Ich bin zum Beispiel schon Ewigkeiten in eine Klassenkameradin verliebt. Eine andere Klassenkameradin und gute Freundin von uns beiden habe ich ins Vertrauen gezogen. Weil sie mehr über mich weiß, als jeder andere ist sie für mich was besonderes. Sie hat massig gut bei mir und ich bin ihr sehr dankbar dafur. Deshalb mache ich viel mit ihr.

Dennoch bin ich in das andere Mädchen verliebt. Für mich war ein Kriterium, dass die gute Freundin einen Freund hat. Damit genau das nicht passiert. Vlt hat er nicht daran gedacht. Auf jeden Fall spielt sie in eurer beiden Leben eine wichtige Rolle als Bezugsperson, aber lieben tut er nur dich

Antwort
von pilot350, 27

Ja offenbar kennt er seine gefühle nicht, oder hat bei deiner freundin nicht den gewollten erfolg. Andererseits wenn es deine freundin ist rede einfach mit ihr und berichte ihr über die äußerungen von ihm. Wäre es für die freundschaft mit deiner freundin schädlich wenn du jetzt mit ihm zusammen kommen könntest? Kannst du in den kopf von ihm hinein schauen? Mann = jäger!  Auf der suche nach selbstbestätigung und erfolg? In dem alter gut möglich wenn er testosteron gesteuert herum läuft.

Kommentar von Unnormal91 ,

Da sie ja meine beste Freundin ist und wie Mädels, natürlich haben haben wir darüber gesprochen und für sie wäre es völlig in ordnung wenn was sich anbahnen würde zwischen ihm und mir^^ ...ja es ist mir auch klar männer = Jäger aber in dem Fall ist er definitiv nicht hormon gesteuert :D da ist er einfach für das Alter schon sehr reif :D

Antwort
von Snake34, 18

Pilot hat mir schon einiges abgenommen allerdings ist es auch möglich dass er vielleicht um deine reaktion zu testen deine Freundin angebaggert hat. Nicht alle Männer in dem Alter sind hormongesteuert.  Sprich ihn einfach darauf an.  Wie steht es bei dir mit Gefühlen?  Es sollte euch aber auch klar sein, dass eventuell die Freundschaft hin ist wenn es mit der Beziehung in die Brüche geht (falls es zu einer Beziehung kommt) 

Kommentar von Unnormal91 ,

Okey, danke das er versucht hat wie ich reagiere, auf dem Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Mit meinen Gefühlen ? Puh Interesse war irgendwie immer da, aber da es nie Anzeichen gab von ihm aus hab ich die quasi nach hinten in der dunklen Ecke verfrachtet. Ich hab mich entschieden es darauf ankommen zu lassen und abzuwarten. So oder so ist die Freundschaft die wir bis jetzt hatten nicht mehr die selbe und kommt wenn es mit der Bez schief läuft aufs selbe Ergebnis raus, von daher wag ich den Schritt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten