Frage von lilianaaaa, 66

Bester Freund gesteht liebe aber hat einige monate später eine freundin. Ist trotzdem eifersüchtig wenn ich etwas mit anderen mache. Warum?

Mein Bester Freund hat mi vor 3 Monaten seine Liebe gestanden. Einige Tage später sagte er mir (nachdem wir auch einigen leuten davon erzählt hatten), dass er auch gefühle für eine andere hat. Trotzdem hat er weiter mit mir geschrieben, mich geküsst etc. Genau 20 Tage später, nachdem er mir alles gestanden hatte, macht er mit dem anderen Mädchen rum. Seitdem sind sie zusammen. Ich wollte den Kontakt abbrechen aber er ist mir zu wichtig. Also haben wir wieder angefangen zu schreiben und alles war wie vorher. Allerdings haben wir uns dann an einem Abend zum trinken mit ein par Freunden getroffen. Wir haben uns nach einiger Zeit von den anderen weggesetzt um ungestört zu reden. Kurz bevor wir wieder zu den anderen gehen wollten, hat er mich geküsst. Zurück bei den anderen, war dann auch seine freundin da und sie sind für ungefähr 1 stunde weggegangen. Als sie wieder dawaren hat er mich ignoriert. Hab ihn dann angesprochen und meinte, dass das so nicht geht und alles. Dann hat er mich vor allen nochmal geküsst (hat offenbar fast niemand gesehen). Er sagte zu mir er wird mit dem anderen mädchen schluss machen. Ih warte bis heute, dass er schluss macht. Es kommen immer wieder kommentare (wenn ich weggehe oder sowas) dass er das nicht möchte und das ich nichts mit anderen machen soll weil er eifersüchtig ist. Als wir uns neulich getroffen habe, haben wir gekuschelt. Einige Tage später hat er dann einer freundin von mir geschrieben, dass er mit der anderen zusammen sein will, und das er mit mir normle freundschaft will, sich aber nicht von mir fernhalten kann (was küssen etc. angeht) Ich brauche echt Hilfe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Tut mir sehr leid, wenn hier viele Rechtschreibfehler drin sind, aber ich bin grade mit dem Kopf komplett wo anders. Außerdem sorry, wenn man das schwer verstehen kann. Bin nicht so gut im Texte schreiben und Dinge zusammenfassen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von wildstrawberry1, 40

Ich glaube er will dich nur Eifersüchtig machen und das `Spielen`mit 2 Personen hat einen besonderen Reiz für ihn.Versuch deinen Stand bei ihm klar zu machen und davor habe nur beschränkt Kontakt mit ihm.Mach ihm klar, dass es auch in deinem Interesse ist, dass er sich endlich mal entscheidet, da du ja sehr durch den Wind zu sein scheinst.

Antwort
von Thandiel, 28

Ich rate dir: such dir einen neuen. Es gibt soviele bessere Männer (mich zum Beispiel :D) als so jemanden. Diese Art von Freundschaft ist niemals gut... es zerstört einen von innen... glaub mir mir ist sowas auch schonmal passiert. Auch wenns schwer erscheint und ich leicht reden habe, versuch es wenigstens, ist nur zu deinem besten.

Antwort
von Marcoooooo, 63

entweder kann er sich nicht entscheiden oder will keinen von euch 2 vernachlässigen.

Antwort
von MikeTyson56, 48

Er Liebt dich immer noch er denkt bestimmt er kann dich eifersüchtig machen wenn er eine freundin hat er liebt sie vermutlich nicht mal sondern hat gefühle für dich sonst könnte ich mir das nicht Erklären

Kommentar von lilianaaaa ,

Ich bin wirklich furchtbar eifersüchtig. Hab ihm das auch schon öfter mal gesagt, aber er hat immer noch nicht mit ihr schluss gemacht. Mir geht es aktuell einfach super schlecht deswegen, weil ich auch schon 'etwas' länger in ihn verliebt bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community