1

Bester Freund entwickelt merkwürdiges Verhalten

Frage von sternchen101 sternchen101

Mein bester Freund,schon seit Jahren,hat sich in den letzten Wochen sehr stark verändert und ich bin etwas ratlos.Ich bin ca. 2 Köpfe kleiner als er(16).Er hat das früher nie ausgenützt aber jetzt hält er mich immer gegen meinen Willen fest wenn ich nicht seiner Meinung bin oder wie er es nennt "leichtsinnig und vorlaut".Z.b.:vor ein paar Tagen hat er sich mit einem Freund gestritten und mit mir drüber geredet und als ich dann gesagt habe dass er zu hart zu ihm war ist er halb ausgerastet und hat mich gegen den Schrank gedrückt mit den Händen nach hinten bis ich endlich stillstand und "meinen Fehler erkannte"! Er weiß genau dass ich das mit den Händen nach hinten nicht mag da ich dann immer so ne Erstickungsangst bekomme doch er tuts trotzdem....Immer wenn ich sage er soll das gefälligst lassen sagt er sollte ich "meine Position erkennen" (er der Starke,ich die Schwache). Ich habs mir schon so viele Male gefallen lassen(konnte auch schlecht was dagegen tun!) doch nun reichts wirklich mal....Und ich mag es auch nicht wenn er über mich bestimmt weil ich mir immer mehr wie ein kleines dummes Mädchen vorkomme.Aber ich will ihn nicht verlieren er war immer für mich da und ist es eigentlich noch immer......?

Wie kann ich ihm sagen dass er ENDGÜLTIG damit aufhören muss ohne dass er handgreiflich wird oder die Freundschaft beendet? Kann er nicht einfach wieder normal werden? :(

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lauki lauki

Naja, wenn er mit dir über den Streit mit seinem Freund reden kann dann solltest du auch mit ihm über eure Freundschaft reden können. Und das ist auch ganz wichtig. Sag ihm das und er muss es dann auch verstehen, wenn er ein guter Freund ist. Mach ihm klar das es so nicht weiter geht und er wird sicher drüber nachdenken. Sag es ihm freundlich, und wenn er sich nicht bessert dann muss er auch mal mit Konsequenzen rechnen. Die musst du selber bestimmen. Denn aus Fehlern lernt man. Eigentlich ist es sowieso unmöglich das. Vielleicht kommt es ein bisschen Pussy-mäßig rüber aber Mädchen greift man einfach nicht an, dass ist unhöflich und unakzeptabel. Natürlich kann es sein das du jetzt denkst ich würde denken du wärst ein kleines schwaches Mädchen, aber beabsichtige ich nicht mit meiner vorabgestellten Aussage. Man macht es einfach nicht. :)

• 3
    Antwort von DerNiemand DerNiemand

tritt ihm in die eier

Kommentar von Aaaightgenosse AaaightgenosseAaaightgenosse

Mit der Pikke!

• 2
    Antwort von Aaaightgenosse Aaaightgenosse

Das ist natürlich krass! Als erstes solltest du dir eingestehen das jemand der so mit dir umgeht nicht dein bester Freund sein kann!Treffe dich nicht mehr mit Ihm! Auf was für Ideen wird er noch kommen, er sieht ja was du mit dir machen lässt?!Damit ist nicht zu spaßen.

Beende die Freundschaft und umgebe dich mit Menschen die dich gern haben und dir gutes tun bzw. wollen!

• 2
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

16jährige verändern sich. Da fährt die Eisenbahn drüber. Freundschaften entstehen, enden usw.Nur keinen Kopf machen.

• 2
    Antwort von chicco93 chicco93

Machtgehabe nichts drum geben und einfach mal ein zwei tage nicht bei ihm melden. Und wenn er sich dann meldet deine Meinung sagen.

• 1
    Antwort von freaky22 freaky22

hi verstehe dich,

am besten du redest mal mit deinen eltern darüber oder versuchst mal mit ihm in aller ruhe darüber zu reden ob es etwas gibt warum er plötzlich so anders ist .

mfg freaky22

ps: wie alt bist du ??

Kommentar von sternchen101 sternchen101sternchen101

15

ich glaub ich weiß warum er so ist -hat neue freunde gefunden hab sie ein paar mal gesehen und allein der eindruck reichte mir -.-

• 1
    Antwort von siller siller

Ein unerwarteter Tritt in die Eier, wenn er es nicht vermutet! Mit der Begründung: " er soll seine Position endlich einsehen". Wie kannst du dir sowas von einem BESTEN Freund bitteschön gefallen lassen? Das dürfte noch nichtmal meine eigene Familie mit mir machen... was du dir gefallen läßt.

ich sags ihm doch immer wieder...

• 1
    Antwort von Claireee Claireee

Ich würde ihm sagen das er das sein lassen soll weil es für dich überhaupt kein Spaß mehr ist und du das Ernst meinst! Und wenn er dann immer noch wietermacht dann würde ich ganz einfach gehen! Und wenn er dannd ie Freundschaft beendet, dann ist er nicht wirklich ein guter Freund. Er soll verstehen das du es ernst meinst und das du das nicht mit dir machen lässt und ich würde mich nicht mehr melden bis er es tut und sich entschuldigz und dann würde ich das mal klären, das du das nicht os möchtest.Vll hat er auch daheim Probleme? Vll fragst du ihn mal was los ist ob er Probleme hat. Aber weite rgefallen lassen würde ich nicht!

• 1
    Antwort von XxDaskorxX XxDaskorxX

hmm sag ihm klar das er damit aufhören soll sonst wirst du die Freundschaft beenden. Spwas wie ein Ultimatum.

• 1
    Antwort von Zagdil Zagdil

"Kann er nicht einfach wieder normal werden? :("

Ein frommer Wunsch, aber er scheint ein kompletter Idiot zu sein. An deiner Stelle würde ich ihn einmal darum bitten im Ernst und ohne jede Handgreiflichkeit darüber zu reden, aber dränge ihn nicht dazu, sondern bitte ihn. Vielleicht steckt eteas hinter diesem Gehabe und er würde nur abblocken, wenn du zu forscht vorgehst.

Fall er jedoch nicht reden will, sondern stattdessen weiter auf so ein inakzeptables Verhalten besteht, schieß den Typen in den Wind.

Das wäre mein Rat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.