2

Bester Freund der EX!

Frage von annemarie1990 annemarie1990

kann man mit seinem ex der einen vor 1 ner woche verlassen hat befruendet bleiben? beide wollen es.. und ich hoffe das es klappt.. aber hat jmd tipps was man beachten muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wenn ihr beide wollt, das ihr Freunde bleibt mußt ihr euch ersteinmal Fair verhalten während der Trennung.

Also keine Streitigkeiten oder Fießheiten.

Und dann ersteinmal Abstand und dann noch mehr Abstand

und wenn ihr dann genügend Abstand hattet, könnt ihr langsam schauen was über geblieben ist von eurer Freundschaft

LG Wolpertinger

Kommentar von annemarie1990 annemarie1990annemarie1990

und was wenn er gar keinen abstand will? er will das alles so weiterläuft wie bisher.. mit ganz viel kontakt. (verstehen uns nun wieder besser als zuvor und alles ist toller) aber ich hab ansgt, dass meine liebe zu ihm dann wiederkommt...:(

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Naja, das hört sich so an, als wenn er die Beziehung einfach weiter führen möchte.

Wenn Du aber keine Beziehung mehr zu ihm möchtest, solltest Du den Abstand einhalten.

Das ist schwierig, weil wenn Du die Freundschaft irgend wann wieder beleben möchtest, darfst Du ihn jetzt nicht unfair behandeln.

Wobei das nicht bedeutet, das es ihn nicht weh tun wird.

.

Aber wenn Du die Angst hast, das sich die Gefühle für ihn wieder einstellen, dann ist eure Beziehung vielleicht noch gar nicht zu ende.

.

Lass dir einfach Zeit, entscheide aus dem Bauch heraus, der hat meistens recht.

LG Wolpertinger

• 1
    Antwort von lysthea lysthea

Das geht auf alle Fälle,meine erste große Liebe ist heute noch mein allerbester Freund. Lasst erstmal Gras drüber wachsen, dann redet darüber. Wichtig ist das keiner von beiden eifersüchtig ist wenn neue Partner mitspielen!

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

nur weil es so nicht mehr funktioniert,kann doch nicht alles falsch gewesen sein,Gute Freunde hat nicht jeder ,probieren geht über studieren

• 0
    Antwort von Pinja Pinja

Das geht - aber erstmal müsst Ihr Abstand haben um die Trennung zu verarbeiten .

• 0
    Antwort von hotguenther hotguenther

Ich konnte es nicht, aber das muss nichts heissen. :p

• 0
    Antwort von batschi batschi

nein geht garnicht. ich weiß es aus eigener und den Erfahrung von Freunden. Mann verhölt sich andersals mit einem Kollegen oder Kumpel. Es kommen immer die alten Zeiten dazwichen..... Sex mit dem EX Ok aber mehr nicht!!

• 0
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Lasst Euch Zeit und redet viel-und wenn es für den einen oder anderen zu viel oder zu schmerzhaft wird, dann seht Euch lieber nen Weile nicht!

Ich drück die Daumen, dass ihr das hinbekommt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.