Frage von Papapyropapa, 99

Bester Freund blamiert mich ständig?

Mein bester Freund hat eine komische Art. Bisher habe ich das immer mit Humor genommen, aber jetzt blamiert er mich richtig, erzählt Sachen über mich die ich ihm ganz im Vertrauen gesagt habe. Er "ärgert" mich die ganze Zeit, vorallem über meine Statur. Er geht in meine Klasse, also hat er genug Möglichkeiten. Dummerweise ist er mein einziger Freund den ich habe. Was soll ich tun, es weiter mit ihm "aushalten" um zumindest irgendwen zu haben oder lieber ganz allein sein. Das Problem ist halt, dass er privat ganz anders ist, aber öffentlich geht es nicht mehr. PS mit ihm reden klappt auch nicht. Habe jetzt seit einer Woche Schule und er hat mich schon wieder so oft (zum Glück bekamen wir keine neuen Schüler) blamiert.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Prinzessle, 44

Lieber alleine als so ein Freund, der Dich in der Oeffentlichkeit blamiert, um selber besser an zu kommen. Denn er ist eigentlich ein Verräter.

Du wirst sicherlich auch nicht lange alleine bleiben und Freunde finden, die den Namen Freund auch wirklich verdienen.

Ich drücke Dir den Daumen

Kommentar von Papapyropapa ,

Vielen Dank :)

Antwort
von KCBrownie, 33

Kenne solche Menschen! Sie sind falsch! Habe versucht Abstand zu halten, aber wenn er dein einziger Freund ist, dann wird es schwierig... Vielleicht versuchst du dir neue Freunde zu gewinnen? Dann ist er möglicherweise anders oder du kannst dich mehr deinen neuen Freunden wenden:) (Sympathie hilft immer)

Mit neuen Freunden wird es schlecht werden, aber vielen dank :)

Antwort
von Riiyox, 23

Lieber alleine, in der Schulzeit gewinnt man noch viele Freunde

Ich hoffe es. Vielen Dank :)

Antwort
von JoniBohne, 43

Ich habe leider ein ähnliches Problem, versuche in der Öffentlichkeit von ihm fern zu bleiben, und ihm nicht Persönliches anzuvertrauen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Vielen Dank, werde es möglichst versuchen

Antwort
von Newgirl15, 35

Rede nochmal mit ihm wenn du es dir von ihm Gefallen lässt machen es die anderen Schüller auch und Mobben dich vlt sogar.. Dreh doch den Spieß etwas um aber übertreib es nicht

Kann ich nicht.. Mit ihm kann man nicht reden und den Spieß umdrehen geht auch nicht. Wenn ich mal was sage reite ich mich damit nur weiter in die sch**e aber vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community