Hallo, mein (ex-) bester freund (22) hat einen Seitensprung begangen mit mir (20) im Juni. Danach ist er mit seiner Ex auf irgendeine Hochzeit und in den Urlaub gefahren. Wir hatten vor dem Urlaub noch geredet über unsere Gefühle. Es kam dabei raus, dass ich in ihn verliebt bin und er auf mich schon seit einer Weile ein Auge geworfen hat. So weit, so gut. Ich habe natürlich immer gehofft, dass er es ihr sagt. Bis ich dann letzendlich komplett sauer war und ihm eine Frist gesetzt habe, worauf er reagiert hat. Wir haben nochmal miteinander geredet oder mehr schweigend nebeneinander gesessen. Er hat dann nach einer Weile sein Handy (!) gezückt und es ihr gesagt. (Seine Ex und er haben eine Fernbeziehung geführt. Trotzdem haben sie sich jedes 2. Wochenende gesehen. Ich weiß generell sehr wenig von ihr. Also auch selten wann sie sich gesehen haben und wann nicht. Seltsam, meiner Meinung nach...Sie kennt mich nicht. Und ich sie nicht und das obwohl ich seine beste Freundin bin / war und er mit seiner Ex 5 Jahre lang zusammen war.) Aber trotzdem mit dem Handy nach 5 Jahren? Ein wenig feige meiner Ansicht nach. - Sie hat Schluss gemacht. Er hat dann noch einige verzweifelte SMS an mich geschrieben und dann eine Kontaktsperre verhängt... Damit komme ich nicht klar. Er fehlt mir. Unglaublich doll. Er ist ja schließlich mein bester Freund. Ich weiß, dass ich ihm alles erzählen kann und er weiß, dass auch von mir. Nicht umsonst, denke ich, hat er, auf mein Drängen, es ihr gesagt. Ich bin ihm wichtig, ist meine Schlussfolgerung. Meine besten Freundinnen (Sie kennen ihn nicht. Haben aber das Ganze quasi live mitverfolgt. Wie Frauen nun mal sind ;) ) meinten zu dem Thema, ich sollte mich lieber nach einem Neuen umschauen und dass er nicht bewusst mit mir gespielt habe.(Er und ich kennen uns seit 2 Jahren. Ein reines Hin und Her.) Gut gesagt. Leider ein wenig unpraktikabel ... Gefühle ... Ich weiß nicht, ob er die Kontaktsperre wieder rausnimmt. Ob er Zeit zum Nachdenken braucht. Ob er Zeit braucht, um sein, in meinen Augen, fragwürdiges Image wieder aufzubauen. Ob er die "Liebe seines Lebens" vergessen muss (Erinnerung: Ich kannte sie nicht! Er nennt mich jedoch: allerbeste Freundin!). Das erscheint mir alles so feige. So kindlich im Vorgehen. Ich meine, mit 22 Jahren kann man doch schon etwas Vernunft erwarten, oder nicht? ... Ich weiß nicht, ob er mich vergisst. Einfach so. Ich brauche einen Ratschlag... Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin. Doch diese Kontaktsperre... halte ich nicht aus. :( Er fehlt mir. Als bester Freund und natürlich auch als Partner. Wir wissen beide, dass zwischen uns eine Anziehung und Spannung besteht. Doch trotzdem verstehe ich es nicht. Ich habe schon sämtliche Stimmungen durch innerhalb dieses Monats der Kontaktsperre. Von immens wütend bis zu niedergeschlagen. Ich weiß nicht weiter.
Bester Freund begeht Seitensprung mit mir. Nun Kontaktsperre von seiner Seite aus
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PaechfogelPaechfogel
Dein "Schwarm" ist irgendwie ein wenig trottelig habe ich das Gefühl.
Das er es seiner Freundin gebeichtet hat und sie Schluss gemacht hat, war eine logische Konsequenz, darüber hätte er sich schon bewusst sein müssen, als er mit dir einen "Seitensprung" einging. Ausserdem, wenn er sich in einer Beziehung neu verliebt (in dich) dann konnte ihm seine Beziehung gar nicht so wichtig gewesen sein.
Lass ihm ein wenig Zeit, sich zu sammeln, mit der Kontaktsperre, kann er dich verlieren, dessen wird er sich sehr bald bewusst und seine Freundin wird er wohl auch nicht wieder bekommen, also hat er sich ein Eigentor geschossen.
Er wird (hoffentlich) zu dir zurückkehren, es kann aber auch sein, dass er es noch einmal mit seiner Ex probiert und deshalb eine Kontaktsperre verhängt hat um dich nicht zu verletzen (was er aber tut und er auch eigentlich hätte wissen müssen)
Traurig, dass ihm ein wenig die Reife fehlt und er so mit deinen Gefühlen "spielt".
Ich hoffe wirklich für dich, dass er von alleine zu dir zurückkommt, die Chancen stehen nicht schlecht, aber warte nicht zu lange, setze dir innerlich eine Frist, sonst ertrinkst du noch an deinen Verzweiflungen :-(
-
0Antwort von
Ehestut6Ehestut6
Kinderkram, vergiss solche Typen und tue Dir selbst einen Gefallen damit! Dein Neuer wartet schon, Du siehst in nur noch nicht!
-
0Antwort von
FadeKamm Hi Terry,
ich muss hier jetzt leider eine etwas unpopuläre Meinung vertreten: Wenn du deinen Freund (bzw. Nicht-Freund) ernsthaft zu einem Seitensprung animierst, oder dich darauf einlässt, wie auch immer das gelaufen sein mag, dann musst du dich nicht darüber wundern das er etwas...unvernünftigt (deine Worte) reagiert. Wenn er noch dazu auf dein Drängen seine Beziehung beendet hat, würde ich sogar mal sagen das es irgendwie so kommen musste.
Gruß, FadeKamm
-
-
0Antwort von
Schland4everSchland4ever
lass ihn.. er hat dich nich verdient! du hast sowas nich nötig!
-
0Antwort von
holgerholgerholgerholger
Du musst Dich damit abfinden, daß SIE ihm wichtiger ist als Du. Sorry.
-
0Antwort von
FablekidFablekid
Deine Freundinnen haben vollkommen recht. Immerhin sind es auch deine besten Freundinnen ;)
Diese Frage teilen