Frage von Jalina95, 36

Bester Freund / Exfreund / fester Freund und doofe Situation?

Mein bester Freund (Exfreund) steht auf mich, bin aber in einer Beziehung von der er nichts weiß. Mein Freund und ich haben uns mal vor ihm umarmt und er hatte schon Tränen in den Augen. Wie soll ich mit meinem besten Freund in dieser Situation umgehen? Wie kann ich es schaffen, dass mein fester Freund nicht so eifersüchtig ist? Danke im Voraus

Antwort
von AntoniaRa, 17

Hey:)

Meistens ist es schwierig so gut befreundet zu sein wenn einseitig Gefühle da sind... Normal damit umzugehen ist nahezu unmöglich. Außerdem verheimlichst du ihm momentan einen sehr wichtigen Aspekt - nämlich deine Beziehung. Wenn du ihm das aufgrund seiner Gefühle für dich noch nicht mal erzählen kannst, würde ich an eurer Stelle erstmal eine gewisse Distanz schaffen. Vielleicht reduziert ihr lieber den Kontakt, damit eine Freundschaft am Ende vor lauter Eifersucht nicht kaputt geht. An deiner Stelle würde ich ein Gespräch unter vier Augen mit ihm führen und dabei auch von deiner Beziehung erzählen.

Viel Glück noch mit deinem Freund! :)
Antonia

Antwort
von RRRRDDDD, 10

Seine Eifersucht wirst du nicht mildern können. Wenn du ihm was Gutes tun willst, vermeide es etwas enges mit einem anderen vor seinen Augen zu tun. - Verheimliche auch besser weiter vor ihm deine Beziehung !

Antwort
von Wurzelstock, 11

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja. Weil die feste Umarmung mit dem besten Freund vor dem festen Freund so geheim gehalten werden muß wie der beste Freund vor dem festen Freund und dessen Tränen.

Antwort
von schattenrose96, 22

Sag deinem exfreund, dass du eine Beziehung hast! Das ist sonst unfair beiden gegenüber.

Antwort
von Pramidenzelle, 12

Sei beiden gegenüber ehrlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten