4

bester Freund...

Frage von Markus1308 Markus1308

Ich habe seit Montag eine feste Freundin, wir treffen uns jeden Tag und telefonieren auch jeden Abend per Internetelefonie. Und naja, mein bester Freund fühlt sich anscheinend etwas vernachlässigt, dabei sieht er mich den halben Tag(er sitzt neben mir in der Schule). Ich seh mein Freundin immer nur 1-2 Stunden am und telefonier vllt 1 Stunde mit ihr. Ihn seh ich fast 10 Stunden am Tag. Und jetzt ist er beleidigt, weil ich mit ihr 2 1/2 Stunden telefoniert habe und ihn eben vorher nach 2 Minuten auflegen musste(war nicht geplant). Ich weis nicht was ich machen soll. Er versteht nicht, dass ich meine Freundin oft hören und sehen will. Ihn seh und hör ich eh viel öfter....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Kannst du mit ihm einen regelmäßigen Männerabend vereinbaren, an dem du nicht mit deiner Freundin telefonierst? Er müsste sich aber auf dich verlassen können, dass du den einhälst.

Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen? Vernachlässigt? Zurückgesetzt? Gekränkt?

• 0
    Antwort von lomita lomita

er fühlt sich von dir vernachlässigt, er spielt nicht mehr die erste geige, fühlt sich als 5. rad am wagen.

• 0
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Beste Freunde/dinin sind immer eiversüchtig. In Prinziep ist das ja auch eine partnerschaftliche Verbindung und dann kommt noch Jemand daher der nicht nur gleiche oder zumindestens ähnliche qualitäten zu bieten hat sondern auch noch das was der Buddy nun einfach nicht bieten kann.... hab einfach verständniss dafür das er Angst hat auf Abseits gedrängt zu werden.

• 0
    Antwort von wolkenkind wolkenkind

ich denke auch einmal, dass er auf deine freundin eifersüchtig ist. jedoch solltest du bedenken, dass es sehr schade wäre eine solche freundschaft zu verlieren. ich würde mit ihm und meiner freundin einen tag in der woche abklären, der nur dem besten freund gehört.

• 0
    Antwort von Kristinabeatit Kristinabeatit

Rede mit ihm ! wenn er es nicht versteht dann ist er kein richtiger freund denn auf sowas eifersüchtig zu sein ist doch echt lächerlich !!

• 0
    Antwort von darkrain darkrain

ganz klar: 1. er hat zu wenige freunde, wahrscheinlich nur dich 2. er hat keine freundin, und auch keine rücksicht darauf, dass ihr frisch verliebt seid 3. er hat angst dich zu verlieren, da du nun ne freundin hast! und will daher vieel zeit mit dir verbringen, als nötig 4. ja und er ist auch eifersüchtig

• 0
    Antwort von MarHan1989 MarHan1989

Zeig ihm, dass er dir auch wichtig ist und dass er jetzt nicht abgeschrieben ist...

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Ja, er merkt, dass er nun in der zweiten Reihe sitzt und das ist eine Erkenntnis, mit der er sich noch nicht abfinden kann. Er war sicher noch nicht verliebt und kann deine Gefühle nicht nach empfinden. Vielleicht kannst du es ihm sagen, dass du ihn nach wie vor schätzt, aber die Freundin doch etwas Besonderes ist.

• 0
    Antwort von Tapsi01 Tapsi01

der soll sich auch mal ne freundin zulegen

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

das ist normal, das sollte jeder kennen !

• 0
    Antwort von Vera94 Vera94

Eifersucht, ganz klar. Du musst das rechte Maß finden - aber das schaffst du schon. Lass keinen zu kurz kommen! Viel Glück!

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

In der Schule nebeneinander sitzen heißt ja nicht, dass man die Zeit miteinander verbracht hat. Aber abgesehen davon, denke ich, dass er nur ein bisschen Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen. Oder selbst eine Freundin. Sei ein guter Freund und widme ihm auch ein klein bisschen Freizeit neben der Schule.

• 0
    Antwort von Knuddel72 Knuddel72

öhmmm eifersucht???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.