gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bester FM-Transmitter?

gefragt von missberlinmissberlin am 23.03.2009 um 23:18 Uhr

Hallo! Wir suchen einen guten FM-Transmitter fürs Auto, sodass man einen MP3-Player an das Radio "anschließen" kann. Problem: In Berlin hat man angeblich kaum eine Chance mit einem Transmitter. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Teilen und kann mir einen guten für Ballungsgebiete empfehlen? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.853 Technik x 28.865 Auto x 23.111 Radio x 1.416 Zubehör x 257 FM-Transmitter x 17

anonym
beantwortet von desmodro am 23. März 2009 23:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist pauschal leider gar nicht leicht zu beantworten, ich habe meinem Bruder der in Dortmund lebt aber das hier geschenkt: http://www.amazon.de/Kensington-Technology-Group-K33383US-Transmitter/dp/B000I0R...=sr17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237847485&sr=8-7 Er ist sehr zufrieden und meint, dass er immer eine Sendenische findet. Wie es damit in Berlin ist weiß ich nicht, aber du kannst es ja bei Nichtgefallen u.U. zurückschicken.. Andere Möglichkeit: Einbau eines Radios mit AUX-Buchse, gibt es schon ab 40€, ist also auch nich viel teurer! Gruß

Kommentar von altesocke22 am 30. Mai 2009 15:25
* Kein Einbau notwendig. FUNK TRANSFORMER einstecken und schon können Sie mit Musikabspielen loslegen.
* Stromversorgung über Zigarettenanzünder
* Der FUNK TRANSFORMER sendet Audio Signale an Ihr Autoradio. Die Wiedergabe erfolgt wie bei einem normalen Radiosender.
* Das Gerät verfügt über einen hochintelligenten Chipsatz, dadurch ist das Musikabspielen über jede FM Frequenz möglich.
* Spielt MP3 + CD + DVD über einen USB-Stick, SD/MMC Card, MP3 Player, IPod usw. ab.
* Der Gelenkkopf ermöglicht die perfekte Anpassung im Fahrzeug.
* LCD Display mit Musiktitel- und Frequenz-Anzeige.

Vorteile:

* Neueste Technik
* Spart die CD-Kosten
* Sofort einsatzbereit
* Top Preisleistungsverhältnis

>>> http://www.booom24.de/hardware/kfzfmtransmittermp3playermitfernbedienung.php

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 23. März 2009 23:27
0x

Kauf dir einen, den du ins Antennenkabel einschleifen kannst. Aber eigentlich sind die alle Schrott, was die Musik-Qualität angeht.

icantstopit
beantwortet von icantstopit am 23. März 2009 23:20
0x

Ich war in Berlin und hatte einen ziemlich billigen FM-Transmitter dabei (sprich Nonameware aus Asien). Auf kurze Distanz hat er Einwandfrei geklappt, ab +1m Entfernung fing es an zu rauschen. Also: Kein Problem... :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf man im auto nicht laut musik hören?

Frage zum Ford Ka radio

Radio Ford Fiesta

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.