Frage von glensas 07.08.2011

Bester Film aller Zeiten, und warum

• Hilfreichste Antwort von MrMoto 07.08.2011

Apokalypse Now. Ich hab den 1980, mit 19 gesehen. Weder vorher noch danach hat mich ein Film so von den Socken gehauen, obwohl ich Filmkritiker geworden bin. Mir ist da das erste Mal klar geworden, wen die USA in Vietnam in den Krieg geschickt haben, und wie komplett wahnsinnig das alles ist. Die Leute hörten die gleiche Musik wie wir und ballerten in den Dschungel. Nach dem Film war alles anders. Man konnte nicht mehr glauben, dass Rockmusik die Welt verbessern wird und man musste an Napalm denken, wenn man Surfer sah. Die schockierendsten Szenen waren die, in denen die Unterhaltung gezeigt wurde,die den Soldaten serviert wurde. Ein einziges obszönes Theater für das jeden krank machen musste, der bei diesem Blödsinn mitmachte. Ein paar Jahre später waren solche Filme nicht mehr möglich, und bis heute sind sie es noch nicht wieder.

• Antwort von Timeoscillator 07.08.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"12 Monkeys" mit Bruzzel-Willi... weil er von so einer schön widersprüchlichen Zeitreise handelt, die sich am Ende dann aber auflöst. Außerdem wegen der gewohnt hohen Schauspielkunst von Bruce Willis und noch jemanden dessen Namen ich nicht mehr weiß und der ein bißchen abgedreht und verrückt ist (Der Anführer der "12 Monkeys")...

• Antwort von OnurLog 07.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

There Will Be Blood Der Pate 1, 2 Taxi Driver Die Sieben Samurai Erbarmungslos Es war einmal in Amerika Batman Begins, Dark Knight Rambo 1 Midnight Run

Schau sie dir an, dann weist du warum...

• Antwort von Tryteen 07.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zombieland einfach nur geil!

• Antwort von mrssallyfield 07.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Titanic. Denn er hat mich beeindruckt. Ich denke er hatte eine großartige Kulisse und erstklassige Schauspieler.

Er zeigte den Unterschied zwischen Arm und Reich. Wie viele Menschen hätten doch noch überleben können wenn man früher einggegriffen hätte...... Ausserdem hätte ich am Schluss am liebsten Leo aus dem Wasser gefischt. Welche Dramatik !!!!!

• Antwort von Coutinho 07.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Teletubbies.. einfach nur genial

• Antwort von Moonie1970 08.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube, es ist "Drei Männer im Schnee". Oder "Die Feuerzangenbowle".

Sie brauchen keine großartigen Tricks, Kulissen oder sonstwas sondern leben von der Kunst ihrer Darsteller.

Aus neuerer Zeit: "Das Leben der Anderen" finde ich ganz toll, aber auch "Wie im Himmel".

• Antwort von Cornyx 07.08.2011

Sin City

• Antwort von LauchenLove 07.08.2011

also ich mag vorallem Liebeskomödien am liebsten "So spielt das Leben" oder "Fremd Fischen" man kann einfach schmunzeln und sie sind trotzdem schön romantisch mit einem happy end. Da ich ein Mädchen bin, bin ich auch ein Fan der Biss-Filme, da muss sich aber jeder selber eine Meinung machen wie gut die sind. Weitere Filme die ich mag sind "Meine erfundene Frau", "Harry Potter", "Verliebt in die Braut", "Fast and Furious", "Red Eye",....

• Antwort von Diser 07.08.2011

der film auf platz 1 mit den meisten einkommen und den meisten zuschauern war avatar :D auf platz 2 ist titanic :D lustig ist das die beiden filme vom selben ressigeur sind :D mein persöhnlicher lieblings film... oder lieblingsfilme sind die filme transformers :)

• Antwort von Killerstom2 07.08.2011

shooter weil er einfach total gut gemacht ist und nicht soviele fakes in dem film sind und es dreht sich halt um einen sniper der halt den präsidenten erschossen haben soll und der staat will den halt linken bester film für immer euer killerstom2

• Antwort von Tribunator 07.08.2011

Star Wars (Alle 6 Filme), zeichneten sich, so empfand ich es, durch ihren hohen Charme, das Design und die hohe Komplexität aus.

• Antwort von Ntouka7 07.08.2011

Der beste Film der letzten Jahre war für mich Batman- dark knight, bisher konnte den noch kein nachfolgender toppen, finde ich.

• Antwort von dodgeviperacr 07.08.2011

also ich finde harry potter 1 (: weil man ihn so oft angucken kann :D

• Antwort von Ramona1994 07.08.2011

Senseless- der Sinne beraubt!

Der Film hat einfach Tiefe und man muss an manchen Stellen nachdenken, um alles genauer zu verstehen und es passieren Sachen, die man in dem Moment absolut nicht erwartet hätte. Außerdem zeigt er, dass jedem alles passieren kann, selbst wenn es keine „wahren“ Gründe dafür gibt.

Auch finde ich, dass der Film einfach eine außergewöhnliche Nähe zum „tatsächlichen“ und heutigen Leben aufweist, weil ab einem gewissen Zeitpunkt alles über das Internet von anderen, zuvor freundlichen Menschen gesteuert wird.

• Antwort von missfergie 07.08.2011

nur mit dir - weil ich normalerweise teeniefilme hasse und lächerlich finde, aber bei dem bin ich regelrecht dahingeschmolzen der war wirklich genial... der beste teeniefilm

• Antwort von skeks 07.08.2011

Der dunkle Kristall

weil er einer der "Väter" der Phantasy Filme ist und seit meiner Kindheit mein absoluter Lieblingsfilm ist und auch immer bleiben wird.

Aber ich habe noch einen 2. Film seit dem ich ihn kenne:

Die fabelhafte Welt der Amelie (sie öffnet einem für die kleinen Dinge im Leben die Augen)

• Antwort von MarieTigger 07.08.2011

Herr der Gezeiten. Weil er mir die Augen für etwas geöffnet hat!

• Antwort von Vanessalein12 07.08.2011

Die neue verfassung von Spiderman :) <3 Aber auch nur weil "peter Parker" süß ist und das i-wie voll die Liebesgeschichte ist. Aber ich find das einfach total hammer. Und ich bin ein Mädchen.......Na ja ich mag alles außer solche langweiligen kitchigen Filme.... und du?

• Antwort von eti123 07.08.2011

brüno lustiger film xDDD oder männertrip auch gut

• Antwort von Lenno123 07.08.2011

City of god , ganz klar. Der Film ist unglaublich.

• Antwort von bmthD555D 07.08.2011

Einer der besten Filme in den letzten Jahren war Inception !!

(Und natürlich Männertrip :D xD)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!