Bester Film aller Zeiten, und warum
Welches ist für euch der Beste Film aller Zeiten und warum?
-
Apokalypse Now. Ich hab den 1980, mit 19 gesehen. Weder vorher noch danach hat mich ein Film so von den Socken gehauen, obwohl ich Filmkritiker geworden bin. Mir ist da das erste Mal klar geworden, wen die USA in Vietnam in den Krieg geschickt haben, und wie komplett wahnsinnig das alles ist. Die Leute hörten die gleiche Musik wie wir und ballerten in den Dschungel. Nach dem Film war alles anders. Man konnte nicht mehr glauben, dass Rockmusik die Welt verbessern wird und man musste an Napalm denken, wenn man Surfer sah. Die schockierendsten Szenen waren die, in denen die Unterhaltung gezeigt wurde,die den Soldaten serviert wurde. Ein einziges obszönes Theater für das jeden krank machen musste, der bei diesem Blödsinn mitmachte. Ein paar Jahre später waren solche Filme nicht mehr möglich, und bis heute sind sie es noch nicht wieder.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"12 Monkeys" mit Bruzzel-Willi... weil er von so einer schön widersprüchlichen Zeitreise handelt, die sich am Ende dann aber auflöst. Außerdem wegen der gewohnt hohen Schauspielkunst von Bruce Willis und noch jemanden dessen Namen ich nicht mehr weiß und der ein bißchen abgedreht und verrückt ist (Der Anführer der "12 Monkeys")...
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
There Will Be Blood Der Pate 1, 2 Taxi Driver Die Sieben Samurai Erbarmungslos Es war einmal in Amerika Batman Begins, Dark Knight Rambo 1 Midnight Run
Schau sie dir an, dann weist du warum...
Kommentar von CornyxCornyx 07.08.2011"Erbarmungslos" - hast du Gran Torino schon gesehen?
Kommentar von OnurLogOnurLog 07.08.2011Ja, habe ich.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
zombieland einfach nur geil!
Kommentar von timwollyschaf 26.09.2011ja man
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Titanic. Denn er hat mich beeindruckt. Ich denke er hatte eine großartige Kulisse und erstklassige Schauspieler.
Er zeigte den Unterschied zwischen Arm und Reich. Wie viele Menschen hätten doch noch überleben können wenn man früher einggegriffen hätte...... Ausserdem hätte ich am Schluss am liebsten Leo aus dem Wasser gefischt. Welche Dramatik !!!!!
Kommentar von TimeoscillatorTimeoscillator 07.08.2011Sehr gut darin finde ich, wie die weibliche Hauptdarstellerin im sinkenden Schiff umherirrt um ihren von Leonardo deCapprio gespielten Freund zu befreien. Die Bildführung ist an dieser Stelle wirklich excellent...Abgesehen davon ist natürlich auch der ganze Film ein Meisterwerk !
Kommentar von mrssallyfieldmrssallyfield 07.08.2011Ja, Du hast Recht und ich denke, sie hat sicherlich mehrmals ein frisches Kleid gebraucht. Mehrere Einstellungen und Cuts waren sicher nötig und der Kameramann war sicher auch nicht zu beneiden...obwohl man macht ja heutzutage viel mit Deckenkamaras und Kameras auf Rollen. Dies war sicher eine der schwierigsten Szenen zusammen mit der endgültigen Sinkung des Schiffes.... Aber es gibt ja auch noch die "Trickkiste" Alles in allem ein Spitzenregisseur.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Teletubbies.. einfach nur genial
Kommentar von mrssallyfieldmrssallyfield 07.08.2011Dumme Antwort - nicht mal nachgedacht - Hauptsache irgendwas hingeschrieben....
Kommentar von CornyxCornyx 07.08.2011nu respektier doch seine meinung - du hast oben ja deine auch dargestellt.
Kommentar von mrssallyfieldmrssallyfield 07.08.2011klar ich respektiers - aber es ist keine Meinung - nur ein unüberlegter Einwurf. Es ist kein Film sondern eine Serie für Kinder. Und Coutinho kann sich sicherlich selbst verteidigen :-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube, es ist "Drei Männer im Schnee". Oder "Die Feuerzangenbowle".
Sie brauchen keine großartigen Tricks, Kulissen oder sonstwas sondern leben von der Kunst ihrer Darsteller.
Aus neuerer Zeit: "Das Leben der Anderen" finde ich ganz toll, aber auch "Wie im Himmel".
-
-
also ich mag vorallem Liebeskomödien am liebsten "So spielt das Leben" oder "Fremd Fischen" man kann einfach schmunzeln und sie sind trotzdem schön romantisch mit einem happy end. Da ich ein Mädchen bin, bin ich auch ein Fan der Biss-Filme, da muss sich aber jeder selber eine Meinung machen wie gut die sind. Weitere Filme die ich mag sind "Meine erfundene Frau", "Harry Potter", "Verliebt in die Braut", "Fast and Furious", "Red Eye",....
-
der film auf platz 1 mit den meisten einkommen und den meisten zuschauern war avatar :D auf platz 2 ist titanic :D lustig ist das die beiden filme vom selben ressigeur sind :D mein persöhnlicher lieblings film... oder lieblingsfilme sind die filme transformers :)
-
shooter weil er einfach total gut gemacht ist und nicht soviele fakes in dem film sind und es dreht sich halt um einen sniper der halt den präsidenten erschossen haben soll und der staat will den halt linken bester film für immer euer killerstom2
-
Star Wars (Alle 6 Filme), zeichneten sich, so empfand ich es, durch ihren hohen Charme, das Design und die hohe Komplexität aus.
-
Der beste Film der letzten Jahre war für mich Batman- dark knight, bisher konnte den noch kein nachfolgender toppen, finde ich.
-
also ich finde harry potter 1 (: weil man ihn so oft angucken kann :D
-
Antwort von Ramona1994 07.08.2011
Senseless- der Sinne beraubt!
Der Film hat einfach Tiefe und man muss an manchen Stellen nachdenken, um alles genauer zu verstehen und es passieren Sachen, die man in dem Moment absolut nicht erwartet hätte. Außerdem zeigt er, dass jedem alles passieren kann, selbst wenn es keine „wahren“ Gründe dafür gibt.
Auch finde ich, dass der Film einfach eine außergewöhnliche Nähe zum „tatsächlichen“ und heutigen Leben aufweist, weil ab einem gewissen Zeitpunkt alles über das Internet von anderen, zuvor freundlichen Menschen gesteuert wird.
-
nur mit dir - weil ich normalerweise teeniefilme hasse und lächerlich finde, aber bei dem bin ich regelrecht dahingeschmolzen der war wirklich genial... der beste teeniefilm
-
Der dunkle Kristall
weil er einer der "Väter" der Phantasy Filme ist und seit meiner Kindheit mein absoluter Lieblingsfilm ist und auch immer bleiben wird.
Aber ich habe noch einen 2. Film seit dem ich ihn kenne:
Die fabelhafte Welt der Amelie (sie öffnet einem für die kleinen Dinge im Leben die Augen)
-
Herr der Gezeiten. Weil er mir die Augen für etwas geöffnet hat!
-
Die neue verfassung von Spiderman :) <3 Aber auch nur weil "peter Parker" süß ist und das i-wie voll die Liebesgeschichte ist. Aber ich find das einfach total hammer. Und ich bin ein Mädchen.......Na ja ich mag alles außer solche langweiligen kitchigen Filme.... und du?
-
brüno lustiger film xDDD oder männertrip auch gut
-
City of god , ganz klar. Der Film ist unglaublich.
-
Einer der besten Filme in den letzten Jahren war Inception !!
(Und natürlich Männertrip :D xD)
Du machst nen Scherz oder?
Du kannst dich an Brad Pitt nicht mehr erinnern? ;-)
Wo rangiert eigentlich dann: Fight Club?
Ähnliche Liga?
Nee bin überrascht, daß es Brad Pitt war, der den abgedrehten Jeffrey Goines spielte (hab schnell mal "gegurgelt"). Der Film wurde 1995 gedreht und er sieht damals noch sehr jung aus. Aber ich bin auch nicht sooo ein großer Kenner was Filme betrifft... Fight Club ? Nie gehört ! Was issn dat ? n' Film oder was... ? :-)