hi,
ich brauche für eine umfrage die besten spieler der welt. was sind eure top5?
hi,
ich brauche für eine umfrage die besten spieler der welt. was sind eure top5?
H. Sedin, Van.
Crosby, Pit.
Ovechkin, Was.
Backstrom, Was.
und jimmy hendrix^^
H. Sedin ??? sehr witzig. Auch Bäckström gehört nicht in die Top 5.
Ja er meinte meine Top 5
Der Internationale Eishockey-Verband IIHF hat im Rahmen seines 100-Jahr-Jubiläums und am Rande der WM ein sechsköpfiges "Team des Jahrhunderts" gewählt.
Als beste Eishockeyspieler aller Zeiten wurden Torhüter Wladislaw Tretjak (Russ) , die Verteidiger Wjatscheslaw Fetisow (Russ) und Borje Salming (Sd) sowie die Stürmer Wayne Gretzky (Ka), Waleri Charlamow (Russ) und Sergei Makarow (Russ) ausgezeichnet. Am meisten Stimmen der Jury (56 Eishockey-Journalisten) erhielt Fetisow (54), vor Gretzky (38) und Tretjak (30)!
Der beste Spieler der Gegenwart ist Alexander Ovechkin. Dann Pavel Datsyuk und danach Crosby ! Vergisst nicht das die NHL damals nicht das Maß aller Dinge war deswegen war Gretzky auch nicht so dominant auf der Welt wie in der NHL, er hat International nie etwas gewonnen !
Bester Eishockey spieler aller Zeiten?
Bobby Orr! +124 in einer Saison, da träumt Gretzky heute noch von :-) Dazu 139 Punkte in einer Saison und 6 Jahre über 100 Punkte und das als Verteidiger!
OK Gretzky war auch nicht schlecht ;-)
Dazu dann noch Gordie Howe, Mario Lemieux und, um auch die Canadians zu würdigen, Jean Beliveau.
Meine fav. sind
Datsyuk (klasse Knipser und konstanz gute Leistung)
Ovechkin (klasse Knipser)
Malkin (Konstanz gute Leistung)
Crosby ( auch Konstanz gute Leistung)
Nash (Gute Leistung)
Kanada und Russland unter sich :)
1. The Great One! (Gretzky)
2. Gordie Howe. oft vergessen als Nummer zwei.. hat mit 51!! für seine letzte NHL Saison unterschrieben...
3. Alex Michailowitsch Ovechkin
4. Pavel Datsyuk
und daaann.. naja.. meine Persönlichen Lieblinge: Malkin, Sakic, Jagr, Yzerman, Selänne, Forsberg.. die meisten davon haben ihre besten Zeiten hinter sich..
Derzeit wohl Sidney Crosby. Insgesamt aber auf jeden Fall Wayne Gretzky als Feldspieler und Wladislaw Tretjak als Torhüter.
Warum denn Gretzky? Nur weil er bei der NHL gespielt hat? Und derzeit ist Crosby definitv nicht der Beste.
Zur Zeit:
1. Pawel Datsyuk (und da kommt auch keiner nicht mal annährend ran. Sie haben alle IHRE Qualitäten aber er hat sie alle. Er allein ist 3 beste Spieler wert.)
Danach wird's schwierig.
2.Ovechkin, Crosby, Malkin, Stamkos gehören alle zusammen auf die 2.
3.Joe Thornton, Ilya Kovalchuk, Daniel Sedin, Henrik Sedin, Patrick Kane und Brad Richards ist die nächste Abstufung.
Sind alles Stürmer, weil ich auch denke man kann sie nicht mit Verteidigern vergleichen. aktive Verteidiger würde ich sagen:
1. Niklas Lidström (vor allem wegen der Konstanz der Leistung)
2. Dan Boyle, Shea Weber, Zdeno Chara, Lubomir Visnovsky, Drew Doughty, Duncan Keith, Chris Proger, Keith Yandle
3. Andrei Markov, Mike Green, Sergei Gonchar, Tomas Kaberle, Mark Streit, Christian Ehrhoff.
Die besten aller Zeiten:
1. Vsevolod Bobrov, Wayne Gretzky, Valeriy Kharlamov
2. Phil Esposito, Gordie Howe, Mario Lemieux, Mark Messier, Jaromir Jagr, Sergei Fedorov(immer noch aktiv, aber nicht mehr die alten), Pavel Bure, Alexandr Mogilniy, Igor Larionov, Steve Yzerman, Bobby Hull, Brett Hull.
Das waren alles Ausnahmetalente, jeder für sich eine Eishockeywelt. Und die 3 auf der 1 sind einfach nochmal was besonderes.
1.Wayne Gretzky
2.ALexander Ovechkin
3. Niklas Lidström
4.Steve Yzerman
5.Alexei Kovalev
Schlimm, die jungen Leute. Von nix eine Ahnung. ))) Du hast aber einige richtig grosse ausgelassen.
Aber aufpassen Jimmy hendrix spielt nicht mehr Hockey Haha aus 2 gründen