Bester Disneyfilm eurer Meinung nach?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Der Glöckner von Notre Dame !

Ich find den Film sogar besser als Der König der Löwen!

Das liegt zum einen an der Musik:

Die Filmmusik ist für mich einfach sehr viel atemberaubender und kraftvoller als bei anderen Filmen, vor allem der Soundtrack "Die Glocken Notre Dames" und der Bösewichtsong von Frolle "Feuer der Hölle"

Viele wählten bei Disney Magic Moments, bei die fiesesten Bösewichtssongs,  "Seid bereit" aus Der König der Löwen auf Platz 1, aber das liegt meiner Meinung nach sowieso daran das die meisten Der König der Löwen regelrecht verehren.

"Das Feuer der Hölle" hat meiner Meinung nach viel mehr Kraft und ist mehr emotionsgeladen, sodass ich schon mehr als einmal einfach total hingerissen war und kaum atmen konnte.

Von "Die Glocken Notre Dames" wollen wir gar nicht erst reden, da wird man schon beim ersten Glockenklang erfasst.


Zum anderen liegt der Grund für meine Wahl an der Handlung:

Die Handlung beschreibt eine Situation die heutzutage sehr häufig vorkommt: Ausgrenzung.

Diese Ausgrenzung wird sowohl durch die Hauptfigur Quasimodo als auch durch die Zigeuner gezeigt und behandelt.

Es ist im gesamten Film nachvollziehbar und die Geschichte hat sowohl Dramatik als auch Komik und Gewalt.

Die Rollen sind super, man hat zu jeder Figur die gedachte Emotion.

Nicht umsonst liebe ich die Figur Clopin und bin absolut vernarrt in den Film.


Alles in einem halte ich den Film für einen der besten Disneyfilme, dennoch ist das jedermans Geschmacksache ;)

Ich hoffe, ich konnte meine Meinung nachvollziehbar widerspiegeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine echt schwere Frage!!! Disney hat so unendlich viele gut Filme gemacht, ob neue oder alte Klassiker!!

Aber mein Favorit ist Frozen! Der Film ist sooo witzig und dann wieder schön und traurig. So etwas schätze ich an guten Filmen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sooo viele gelungene Disney-Streifen - auch ältere.

Also meine Favoriten sind:

-Oben
-Die Chroniken von Narnia
-Das Dschungelbuch
-Bernard und Bianca
-Cap und Capper
-Bärenbrüder
-Bolt
-101 Dalmatiner
-Bambi
-Dumbo

Die sind alle ganz toll :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ufff das ist gerade schwer :/

Festhängen tue ich bei der Wahl zwischen "Oben", "Alles steht Kopf", "Ralph reichts" und "Baymax".

Ich glaube meine Wahl fällt auf Baymax ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Glöckner von Notre Dame und Atlantis 

Meine beiden absoluten Lieblinge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mulan ist mega cool aber Fluch der Karibik ist unschlagbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herkules und Mulan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fantasia. Den hielt Walt Disney selbst für den besten - aber beim Publikum kam er nicht so gut an. Zu anspruchsvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schatzplanet. Ich mag den Film total.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bekind
25.06.2016, 16:23

oh ja!!!!!!! <3 der film spielt in einer welt die meine persönliche vorstellung vom paradies ist

0

Auf jeden Fall Aladdin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das so schwer zu beantworten, weil alle sehr gut sind. ^^ 

Der König der Löwen war einer der Besten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneewittchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Lion King

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?