1

Bester deutschsprachiger Film aller Zeiten?

Frage von schlugul schlugul

was ist eurer meinung nach der beste deutschsprachige film aller zeiten, und vor allem was mich fast noch mehr interessieren würde warum??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von truffeault truffeault

Metropolis Fritz Lang Stummfilm Hier stimmt alles von dem Bühnenbild über die Schauspieler bis zur Kamera! DAzu kommt auch noch ein 2ter von Fritz Lang M- Eine Stadt sucht einen Mörder Alex

• 0
    Antwort von Berzelmayr Berzelmayr

"Stroszek" und "Woyzek", zwei Filme aus den 70er Jahren über unausweichliche Tragödien.

• 0
    Antwort von Molty123 Molty123

Ganz klar "Die Welt am Draht" die wenigsten werden ihn kennen es ist ein deutscher Fernsehfilm der eigentlich die selbe Story wie Matrix hat nur das dieser Film 30 Jahre vor Matrix entstand und in meinen Augen auch irgendwie spannender ist. Regie hat Reiner Werner Fassbinder geführt

• 0
    Antwort von germanidiot germanidiot

Ganz klar:Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat

Kein rein Deutscher Film, sondern eine Deutsch-Amerikanische Koproduktion. Einfach nur genial. Tragisch, fesselnd, bildend- und Tom Cruise ist einfach großartig. Ganz, ganz großes Kino!

• 0
    Antwort von Ebse2010 Ebse2010
  • 0
    Antwort von truffeault truffeault

Einen Film weil auch auf Deutsch von Wim Wenders Himmel über Berlin den kann man sich auch 1000 mal anschauen es wird nie fad und er ist ganz einfach genial. Nach dem Kinobesuch schwebst Du ganz einfach die nächste Zeit!

Muss man aber im Kino sehen nicht auf 21 Zoll in einer schlechten Kopie! Alex

• 0
    Antwort von GossipGirl2010 GossipGirl2010

Als Besten Film bezeichne ich jetzt einfach mal "Homevideo". Ich denke,viele wissen nicht worum es geht und haben wahrscheinlich noch nie was von dem Film gehört. Ich muss dazu sagen, er lief bis jetzt 2x auf ZDF. Aber trotzdem ist es ein sehr gelungener Film, über einen 16Jährigen Jungen,der Opfer von Cybermobbing wird. Am Ende hat er nur noch einen Ausweg. Ich finde ihn so gut, da dies ein Thema ist,welches vor allem Jugendlich anspricht. Noch dazu sind es ganz normale Handlungen,ohne viel Action etc. Die Schauspieler sind auch sehr,sehr Talentiert. Der Film ergreift meiner Meinung. Gerade durch dieses sehr kompakte Thema Jugendliche, Liebe, Internet, Familienkonflikt und Cybermobbing, wird eine breite Menge von Zuschauern angesprochen. Also ein Film den ich nur empfehlen kann.

Kommentar von schlugul schlugulschlugul

klingt ganz interessant.

genau in dieser form habe ich mir die antworten vorgestellt. :)

Kommentar von GossipGirl2010 GossipGirl2010GossipGirl2010

Ist er auch wirklich.

Gut,ich hatte schon gedacht,so einen ewig langen Text liest niemand:-)

• 0
    Antwort von olsen olsen

Das Boot fällt mir jetzt spontan dazu ein. Gute Schauspieler.

• 0
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

"Es geschah am hellichten Tag": Klasse Schauspieler, grandiose Story.

• 0
    Antwort von pakistan pakistan

Chiko !!!

• 0
    Antwort von fragenzufragen fragenzufragen

Die Verurteilten ! Weil er einen in einfach mit reist dieser dringede Durst nach Freiheit einfach unglaublich gut geschauspielert

Kommentar von Wonderwok WonderwokWonderwok

Die Verurteilten ist kein Deutschsprachiger film in dem SInne. Orginalsprache ist Englisch udn er wurde dann synchronisiert.

Kommentar von Biescht1 Biescht1Biescht1

Das ist ein amerikanischer Film und heißt im Original "The shawshank redemption" :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.