Bester Dämpfer für die Geige? (für langes, evtl. spätes Üben in Mietwohnung)

3 Antworten

Du meinst sicherlich Hoteldämpfer. Die sind aus dickem Gummi und sind genau für deinen Zweck gedacht, eben dass man im Hotel (oder in der Wohnung) üben kann, ohne die Nachbarn zu stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Geigenbauerin

Wenn du Berufsmusiker bist, dann brauchst du keinen Dämpfer, dann darfst du in jeder Mietwohnung spielen so oft du möchtest. Natürlich mit Ausnahme der Ruhezeiten.