Frage von Klossar086000, 24

Bester CPU Takt für Gaming?

Hallo liebe Community, ich will nicht lange drumrum schweifen und deswegen auch gleich zur Sache kommen. Ich bin im Besitz eines i7-6700k und eines msi gaming m5 motherboard. Als Kühlung verwende ich eine corsair h100i (https://www.amazon.de/Corsair-CW-9060025-WW-Hydro-H100i-Wasserk%C3%BChlung/dp/B0...)

Und nun meine Frage welche ihr schon im Titel gelesen habt, was ist jetzt der beste CPU Takt um möglichst hohe FPS raten in Spielen zu erreichen. Ich weiß, dass man bei 4,4 / 4,5 / 4,6 die besten Frames bekommt, aber bei welchem Takt genau.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie hoch ich die Spannung schrauben müsste, damit er stabil läuft. ^^

Liebe Grüße von John, freue mich über jede Antwort. :)

Antwort
von Bounty1979, 15

Grundsätzlich gilt natürlich, je höher, desto besser. Das es einen ganz bestimmten Takt geben soll, bei dem ein Spiel gut läuft, wär mir neu.

Wie hoch du die Spannung nehmen musst und wieviel OC-Potenzial überhaupt vorhanden ist, ist von CPU zu CPU verschieden. Das kannst du nur selbst ausloten.

Kommentar von Klossar086000 ,

Vielen Dank für dein Kommentar

Kommentar von Klossar086000 ,

Vielen Dank für deine Antwort, welche mir wirklich geholfen hat.

Woher ich das mit dem bestimmten Takt weiß, weiß ich selber nicht xD.

Aber jetzt wo du es sagst ist es natürlich einleuchtend.

Ich habe es jetzt geschafft meinen i7 auf 4.7 ghz bei 1.35 stabil übertakten zu können. ^^

schöne Grüße aus Sachsen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten