1

Bester billigster Kleinwagen (neu)????

Frage von Atownfabi Atownfabi

Hallo,

ich suche nach einem neuen Kleinwagen. Der Wagen ist für ein 18 Jähriges Mädchen. Er soll zuverlässig, leicht zu handhaben, und sicher sein. Da ich absolut keine Ahnung vom aktuellen Automarkt habe wende ich mich hilfesuchend an euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bauteufel bauteufel

Wenn es um billig und klein geht, dann hast du die Wahl z.B. unter den Drillingen Citroen C1, Toyota Aygo, Peugeot 107 oder z.B. Fiat Panda, Suzuki Alto, Renault Twingo, Ford Ka, Dacia Sandero .

Bei diesen Micro-Cars ist ESP zum Teil überhaupt nicht lieferbar, oder nur gegen saftigen Aufpreis. Dasselbe gilt auch für andere Sicheheitsfeatures wie  z.B. Sidebags.

Ich würde von diesen Winzlingen eher die Finger lassen und lieber eine Klasse höher wie Skoda Fabia, Renault Clio, VW Polo, Opel Corsa oder Ford Fiesta einkaufen, dann aber auch unbedingt mit kompletter Sicherheitsausstattung. Aus Kostengründen nimmt man dann halt einen jungen Gebrauchten.

DEN besten gibt es sowieso nicht, es spielt auch der Geschmack, der Preis oder die Werkstatt eine Rolle.

Kommentar von MathiasK79 MathiasK79

Die selbe Frage hab ich mir auch für meine Tochter gestellt. Sie wurde dieses Jahr 18. Wir haben uns für den Chevrolet Spark entschieden. Das Auto ist sehr günstig, aber auch noch gut! Händler vor Ort wollte uns nicht wirklich einen Rabatt geben, über Sixt bin ich auf http://www.autohaus24.de/ aufmerksam geworden. Schlussendlich habe ich dort auch bestellt. Ablauf usw war Klasse. Hab leider ein riesen großen BMW als Mietwagen zur Selbstabholung bekommen, dadurch hatte ich hoch Benzinkosten. Aber die Autos von Sixt sind echt Klasse :-)

• 1
    Antwort von Beowulfof Beowulfof

Also von ich kann den Mitsubishi Colt empfehlen. Klein, zuverlässig und günstig in Anschaffung sowie Unterhalt. Wie er sich bei einem Crash verhält musste ich zum Glück noch nicht erfahren.

• 0
    Antwort von Atownfabi Atownfabi

Danke für die ganzen Antworten...

Im Moment wird der Fiat Punto favoriert. Dort ist das Design und die Ausstattung relativ gut.

Habt ihr dazu schon Erfahrungen gesammelt??

• 0
    Antwort von Systemfreak Systemfreak

Ich kann Beowulfof mit dem Mitsubishi colt nur zustimmen. Zu dem hast du bei mitsubishi keine Probleme an Ersatzteile zu kommen und must nicht immer gleich zu einer Vertragswerkstatt wie zum beispiel bei Smart.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Hier ist guter Rat teuer! Es gibt viele Kleinwagen verschiedener Fabrikat bei uns auf dem Markt, bei Rabatten von ca. 25%. Preise netto ab ca. 6000,--€. Farbe und Ausstattung nach Wahl. Renault, Citroen, Opel, Fiat, Seat u.v.a. Würde ein Wunschauto aussuchen und anfragen bzw. verhandeln

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Citroën C1

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Dacia Sandero

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.