Seid ihr mit der bezeichnung "freunde" zuffrieden oder könnt ihr euch eine treffendere vorstellen. hier ein paar alternativen:
bester ausdruck :FREUNDE bei GF
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Partner | 0 |
| Gleichgesinnte/r | 2 |
| Sympatisant | 9 |
| Fan | 0 |
| Anderes: | 13 |
Antworten (27)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: Anderes:Vielleicht sogar eine Unterteilung in Bekannte/Kontakte und Freundschaften.
-
8Antwort von
SwissladySwisslady
Abgestimmt für: Anderes:GF-Kontakt, da man auch User auf der Liste haben kann, mit denen man nur zwecks Austausch zu einem bestimmten Problem kommuniziert. Dies muss nicht zwangsläufig ein Freund sein.
-
7Antwort von
PifendeckelPifendeckel
Hi,
die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte da gerne was zu sagen.
Wenn ich mal von meiner Freundesliste ausgehe habe ich da 5 von 15 die ich ohne weiteres als Freunde bezeichnen würde.
Es sind die Freunde, die einen vermissen, wenn man eine Weile nichts geschrieben hat, die nachfragen wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht und am Ball bleiben bis man wieder auf dem Damm ist, es sind die Freunde die man alles fragen kann ohne das man ihnen lästig wird und sich immer nach einer PN auch melden. Ich kann deshalb an der Abstimmung nicht teilnehmen.
LG Sophia
-
-
4Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Ich bin ganz praktisch für Kontakte, das umfasst Freunde und Bekannte, Leute, mit denen man lediglich ein Problem ausdiskutieren muss und User, denen man einen umfangreicheren Ratschlag übermitteln möchte.
Diese Umfrage ist mir doch komplett durch die Lappen gegangen :-))
-
-
2Antwort von
almmichelalmmichel
Abgestimmt für: Anderes:vielleicht GF- Kollege. Mit Freundschaft hat das herzlich wenig zu tun.
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
Abgestimmt für: Anderes:Mensch :-) lach ne Kontaktperson oder so wäre okay
-
1Antwort von
BrittchenBrittchen
Abgestimmt für: Sympatisant....find ich cool,aber gegen die Bezeichnung "Freunde" hab ich auch nichts
-
1Antwort von
hexenrwhexenrw
Abgestimmt für: Sympatisantbin der Meinung richtige Freund findet man nur im "richtigen" Leben
-
0Antwort von
KuschelkuhKuschelkuh
Abgestimmt für: Anderes:Sympathisant ist falschgeschrieben.
Kommentar von
clauzitoclauzito zufrieden auch. Vielen dank herr/frau oberlehrer/in - auch für die interessante antwort.Wenn du sonst nix hast, dann kuschel man weiter
-
0Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: Anderes:genau richtig..Freunde kann man sich aussuchen,deshalb,..Freunde..
Kommentar von
clauzitoclauzito alles andere kann man sich (hier) auch aussuchen
Deiner Antwort schließe ich mich 100 pro an! Ich hab´echte Freunde gesucht, weil ich diesen Begriff auch wörtlich nehme! Und ich hab´sie auch gefunden! Hier auf GF! Möchte sie nicht mehr missen (!)
Ich finde, es kommt immer auf die eigene Einstellung an, aus welchem Grund man in GF geht Den Punkte- und Freundesammlern entgeht die große Chance, wertvolle Menschen kennenzulernen!!! LG an ale meine Freunde, gina
Danke Gina, ich zähle mich dazu.
LG Sophia
Tja... das ist ja schön. .. Sicher gibt's hier auch andere erfahrungen, aber eure kann ich auch betätigen ;-)
Na denn...
bestätigen...
das freut mich sehr und Du hast recht, natürlich gibt es auch andere, es gibt ja noch ein Rest von 10 auf meiner Liste und die würde ich unter man hat Kontakt ablegen. Aber es ging ja um die Umfrage und da konnte ich nicht dran teilnehmen, weil man es nicht verallgemeinern kann.
LG Sophia