Frage von Etnirp, 65

Bester Aupuff Ktm Duke 125?

Hab seit kurzem die Duke 125, nachdem sie fertig eingefahren ist, werde ich mir einen Sportauspuff holen, da ich mit dem orginalen Sound nicht so glücklich bin. Ja ich sollte mir das Geld besser sparen, aber da ich das Teil noch sicher 1 1/2 Jahre fahre will ich diese Zeit auch 100% genießen^^

Hat wer Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen und kann mir Tipps geben? Mir persönlich gefallen Arrow und Radical sehr gut.

Aja und bräuchte ich dazu eine Werkstadt? Bin nicht umbedingt ungeschickt habe aber sowas noch nie gemacht, was sagt ihr?

LG und schönes Wochenende, Etnirp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Motorrasfreak, 45

Hi,

Also ein Kumpel von mir hat ne Duke mit Leovince und der Sound ist sehr gut. den Radical find ich auch sehr gut. Für die Montage braucht man nicht allzu viel handwerkliches Geschick ^^

Antwort
von DG2ACD, 48

Es ist ja nicht nur so, dass der Sportauspuff Geld kostet, welches man sich sparen kann, sondern dass man sich auch gut Ärger mit den Nachbarn einfädeln kann. Ich habe den Schichtarbeiter noch nicht erwischt, der mich jeden Morgen um halb 6 aus dem Bett lärmt. Wie gesagt, NOCH  NICHT

Kommentar von Etnirp ,

Vlt suche ich ja den Ärger?

Kommentar von Effigies ,

Dann fährst du am besten ganz ohne Endschalldämpfer. Dann findet dich der Ärger angemessen schnell.

Antwort
von KTM2Stroke, 46

Am besten Klingen tut der Akrapovic. Am lautesten ist der Leo Vince. Ich würde dir einen Shark Exhaust empfehlen. Der ist nämlich sehr tief, kraftvoll und Laut gleichzeitig im Klang. Auch als ungeübter Schrauber solltest du die Montage eigentlich schaffen. Es ist wirklich sehr einfach. wenn du zu KTM gehst und dir dort einen Akrapovic bestellst, bauen sie dir ihn kostenlos ein. Ebenfalls wie den Sebring aus den Powerparts, der jedoch ist auch Optisch nicht sehr hochwertig verarbeitet und klingt meiner Meinung nach nicht so schön.

Antwort
von fuji415, 36

was soll den der Auspuff an dem Minimotor ändern der Klang der da hinten raus kommt wird sich dann  nicht anhören wie eine Rennmaschine oder der  gleichen das wird nur lauter und Krach machen und kein  guter Sound Du hast dann laufend die Polizei Ordnungsamt und Nachbarn Ärger mit so einer Knatterkiste.  

Kommentar von Etnirp ,

Klang ist nicht schlecht, natürlich kommts nicht an den einer großen Maschine ran, behauptet auch keiner. Will halt etwas mehr auffallen, da passt das schon, alles besser als der orginale, den sieht man nichtmal ;)

Kommentar von Effigies ,

Daran erkennt man den blutigen Anfänger.