Frage von warmduscher007,

bester android virenschutz

Hallo, ich suche den insgesamt besten/sichersten virenschutz für android. Preis sollte nicht über 20euro gehen (falls es überhaupt so teure virenschutzprogramme gibt..) danke schonmal im Voraus!!

Hilfreichste Antwort von BlackTomcat,
Antwort von defty,

Ich benutze F-Secure. Bin ganz zufrieden.

Antwort von warmduscher007,

Übrigends ich habe ein handy und kein tablet

Antwort von IHateHater,

android und virenschutz?

hast du die computerbild gelesen?

android ist linux basiert und dafür gibt es (fast) keine viren! wenn du also nicht gerade jede app installeirst, die du im internet findest, kann dir da absolut nichts passieren.

deaktivier in den einstellungen einfach die option "anwendungen aus unbekannten quellen installieren" und sicherer kann dein gerät nicht sein

Kommentar von derBeobachter,

Es gibt schon welche (AVAST hat ca. 300 Signaturen). Und ein guter Virenschützer sorgt sich ja auch um malware und phishing, schaden tut das sicher nicht.

Kommentar von IHateHater,

AVAST hat ca. 300 Signaturen

fragt sich ,was davon wirklich schädlich ist und wie es auf das gerät kommt. wie gesagt: kein mist installieren, den man irgendwo im netz findet ist der erste schritt, vor dem dich auch kein antivirus-tool schützt.

gleiches gilt für phishing.

kein tool schützt dich davor, wenn du auf einer offensichtlich gefälschten seite deine kontodaten rausgibst.

übrigens gibt es etwa 2 Millionen viren, die einen standard pc befallen können ...

schaden tut das sicher nicht.

denkst du. dieser "virenschutz" läuft permanent mit und frisst ordentlich akku sowie belastet den prozessor, der dann nicht mehr in den energiesparmodus wechseln kann.

das ist, als würde man fahrradfahren. aber mit einem anhänger hinten dran, nur für den fall, dass man irgendwas mitnehmen will.

Antwort von derBeobachter,

AVAST ist gratis, und es kommt sogar noch ein genialer Diebstahlschutz mit.

Kommentar von IHateHater,

und völlig sinlos, auf einem linux system.

leute installieren sich auch jeden sche°ß, nur weil da steht "das macht dein gerät supertoll"

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten