Frage von LukasLG, 13

Bester Android Player für Apple Lossless Codierung: Welcher liefert die besten Ergebnisse und gibt es auch kostenlose die genau so gut sind?

Hallo da ich meine CD's in bester Qualität auf mein S6 ziehen will, habe ich mir sagen lassen, dass Itunes "Lossless" Codierung am besten sei. Jedoch gibt das der Standartplayer nicht wieder. Stattdessen gibt es im Play Store verschiedene kostenpflichtige Player, die dieses Format unterstützen. Welcher liefert die besten Ergebnisse und gibt es auch kostenlose die genau so gut sind?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 13

Auch, wenn ich leider keine Softwareempfehlung habe, muss ich mal fragen: ist dir klar, dass eine CD im ALAC oder auch im FLAC Format locker 400 MB und mehr auf die Waage (oder besser auf den Flashspeicher) bringt?

Kommentar von LukasLG ,

ja, das Problem ist mir aufgefallen. Was mich halt ärgert ist, dass ich Musik die ich im Play Store gekauft habe in extrem guter Qualität wiedergeben kann. Diese sind im mp3-Format! Aber wenn ich CD's als mp3 importiere dann kommt das kaum an das Niveau ran... bin echt kein Experte wenns um mp3 geht, wieso ist die mp3 Qualität so unterschiedlich?

Kommentar von Lupulus ,

Es kommt beim Konvertieren sehr auf die Voreinstellungen an. Bei MP3 sind 320 kBit/s und eine Abtastrate von 44100 kHz wohl das Mass aller Dinge. Ich bevorzuge AAC mit 256 kBit/s, in dem Format und der Qualität verkauft der iTunes Store seine Musik. AAC Dateien (Endung .m4a) können aber immer noch nicht von jedem Gerät wiedergegeben werden.

Auch die eingesetzte Software könnte eine Rolle spielen. Zumindest habe ich mal gehört, dass iTunes als Konverter nichts taugen würde. K.A. ob das so stimmt, ich nutze es zum Konvertieren und bin zufrieden. Aber meine Ohren sind auch schon sehr alt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten