1

Bester Anbieter für das Mobile Internet am Notebook

Frage von jonble jonble

Hallo.

Da ich im Rahmen meiner Ausbildung "mal weg muss", möchte ich mir einen Surf-Stick mit Internet-Flat holen. Allerdings soll das kein lästiger 2-Jahres-Vertrag sein, sondern eine Option, die ich Monatsweise buchen kann und bei Bedarf (alle 4 Monate) auch wieder für einen bestimmten Zeitraum beenden kann, weil ich dann wieder zu Hause bin.

Mir ist da sofort der Aldi-Tarif ins Auge gefallen: Surf-Stick kaufen und dann noch eine Prepaidkarte von Aldi und die Monats-Flat von Aldi dazubuchen. (14,99€ / Monat). Das ganze läuft aber über das E-Plus Netz und da habe ich gehört, dass bzgl. mobiles Internet und E-Plus das nicht so eine tolle Qualität bzgl. Geschwindigkeit ist.

Kurz gesagt: Für mein Notebook brauch ich folgendes: Einen Surf-Stick der günstig und trotzdem gut ist (max. 60€) und einen Mobilfunkanbieter der folgendes hat: Gute Flächenabdeckung (Für den Standort Sigmaringen in BW gebraucht) und die Möglichkeit, dass ganze Monatlich zu buchen. (nicht als 20€ und keine nervigen Tage- oder Wochen-Optionen. Gibt es da etwas passendes? Links wären super! Dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von OnkelFrank OnkelFrank

Der günstigste Prepaidtarif im Vodafonnetz ist der von Pro7 hab ich mal gelesen, mußt halt mal etwas googeln.

• 0
    Antwort von nvfl24 nvfl24

von pro7, sat1, n24 usw gibt es umts sticks mit guten tarifen... guck dich da am besten mal um

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.