Frage von der200chewie, 31

Bester Anbiete für Internet?

Hey Zusammen,

Ich und meine Familie haben jetzt seit 7Jahren in einem Haus ohne Festnetz, und dementsprechend auch ohne Wlan. Nun ziehen wir allerdings um, und haben dann einen Festnetzanschluss. Nun ist meine Frage, welchen Anbieter empfiehlt ihr? Ich selbst brauche Internet nicht nur für's im Internet Surfen, sondern auch um Online zocken zu können. Auch sind moderne Spiele ~60 Gigabyte groß. Brauche auch dementsprechende Verbindung. Wer ist in meinem Fall der beste Anbieter?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo der200chewie, wenn du mir eure Daten über unser Kontaktformular zuschickst, prüfe ich gerne, welche Bandbreite dort begestellt werden kann. Ganz wichtig dabei die neue Anschrift. Hier der Link zum Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Kommentar von der200chewie ,

Die Seite lädt bei mir nicht, bzw die Seite ist einfach nur "weiß"

Kommentar von Telekomhilft ,

Du versuchst sie übers Handy aufzurufen, richtig? Wie gut ist denn der Empfang? Eventuell hängt es damit zusammen, denn ich kann das Kontaktformular aufrufen.

Es grüßt Wiebke S.

Kommentar von data2309 ,

Die frage von ihm War aber nicht ob Telekom dort geht, sondern der beste Anbieter an seinem wohnort.

Antwort
von bcords, 19

Das kann lokal unterschiedlich sein. Auf der Seite Teltarif, kannst du auch lokal Vergleiche anstellen.

Ansonsten würde ich im Festnetzbereich noch immer auf das Telekomnetz setzen, man muss dafür aber nicht direkt bei der Telekom Kunde sein, sondern kann auch z.B einen Reseller nutzen wie z.B. 1und1 die etwas günstiger sind.

Antwort
von data2309, 3

Kommt drauf an wo der Anschluss sein wird. Bundesland, Stadt... da gibt es dann meist mehrere Möglichkeiten. Über TV kabel oder klassisch über die tel.Leitung. da gibt es dann telekom, vodafone, 1&1 und andere anbieter, über kabel, unitymedia, Kabel deutschland, net cologne usw... kommt eben drauf an wo du hinziehst. Gibt Seiten im inet, wo du versch. Anbieter für deinen Wohnort vergleichen kannst. Verivox, Check24 z.b.

Antwort
von Noah1301, 8

Guten Tag
Ich bin Marcel Davis von 1&1. 1&1 ist jetzt Testsieger. Das beste Netz gibt's jetzt nur bei 1&1.

Kommentar von data2309 ,

Ehm... nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community