Frage von SmiiLeYYY, 102

Bester amerikanischer Schauspieler?

Hallo Leute :) Welchen amerikanischen Schaupieler findet ihr von seinen Leistungen her am besten?

Antwort
von rotesand, 17

Hallo :)

Die Amis interessieren mich zwar eher weniger, aber von Leslie Nielsen & Eddie Murphy sprechen mich eig. alle Filme an. Den früh verstorbenen John Candy mochte ich auch sehr, gerade in "Ein Ticket für zwei" gemeinsam mit Steve Martin bewies er, ein genialer in puncto Situationskomik fast unschlagbarer Humorist & Charakterdarsteller zu sein :)

Ansonsten sind mir deutsche Schauspieler irgendwie nahestehender, ich schätze besonders Rainer Hunold.

Antwort
von Torrnado, 20

- Peter Fonda

- Gene Hackman

- Clint Eastwood

- Charles Bronson

- Robert De Niro

- Jack Nicholson

- Ernest Borgnine

- Dustin Hoffmann

- Steve Mc Queen

Antwort
von BradleyBiggle, 40

Hallo

Christoph Waltz 

aber wenns ein Ami sein muss dann Robin Williams. 

LG

Kommentar von SmiiLeYYY ,

Naja Christoph Waltz ist ja sowieso außer Konkurrenz, der ist einfach nur grandios :)

Antwort
von Rosswurscht, 54

Charles Laughton

Kommentar von SmiiLeYYY ,

War der nicht Brite?

Aber stimmt, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, der ist einer der besten :)

Kommentar von Rosswurscht ,

British - amerikanisch. War seit 1950 Ami.

Das waren noch Schauspieler :-)

Kommentar von Meerblicker ,

Habe ich gerade gefunden:

Charles Laughton war ein zunächst britischer, ab 1950 amerikanischer Schauspieler sowie Regisseur bei Theater und Film.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film,

Robert De Niro.

Grund: Es war einmal in Amerika

Antwort
von aloneisallweare, 42

Leonardo Dicaprio

Antwort
von Meerblicker, 35

James Stewart
Ob er der beste war weiß ich nicht – aber er war immer mein Lieblingsschauspieler von den Amerikanern.

Kommentar von TanjaStauch ,

Hm...

"Ist das Leben nicht schön?" ist in meinen Augen der genialste Spielfilm aller Zeiten. Es wundert mich nicht, dass es eigene Sender gibt (oder zumindest mal gab), die nichts anderes tun, als diesen Film nonstop auszustrahlen.

Aber ich kenne ihn auch in X anderen Filmen. Ich liebe sie alle.

Die Frage heißt allerdings "bester"...

James Stewart war Fan der Republikanischen Partei, unterstützte öffentlich die National Rifle Association und trat für die Todesstrafe ein.

Rein schauspiel-technisch war er echt genial. Als Mensch war er aber wohl kein "Highlight".

Verdammt schade und desillusionierend.

Falls "Schauspiel-Kunst" aber genau darauf abzielt, in Filmen oder Serien ganz anders rüber zu kommen, als man real eigentlich ist:

Dann ist James Stewart für mich (leider) auch der "beste amerikanische Schauspieler".

Grüße,

Tanja

Kommentar von Meerblicker ,

Verdammt schade und desillusionierend. Genau das hast du
jetzt bei mir geschafft – männo!

Was die Todesstrafe angeht: Es gibt viele Leute, die
ich wirklich sehr mag, die sich aber leider immer wieder für die Todesstrafe aussprechen. Was habe ich mir schon den Mund fusselig geredet, jedes angebliche Pro-Argument widerlegt und alle Denkfehler aufgedeckt. Spätestens wenn der nächste Schwerverbrecher zugeschlagen hat und die (berechtigte!) Wut aufsteigt, ist alles wieder hin! Sie wollen leider lieber mit dem Bauch denken – da kann man nichts machen (ich versuche es trotzdem immer wieder).

Antwort
von ReiTo752, 14

Melissa Mccarthy finde ich super in ihren Filme. Ich kann sehr gut bei ihren Filmen lachen.

Daniel Craig, finde ich ein super schauspieler in seinen Bond Filmen. Dass er da einen fetten strich zwischen dem Bond Charakter und dem von sich selbst zieht.

Antwort
von alewes, 5

Denzel Washington

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community