Frage von PotatoToast, 35

Bester AMD Prozessor für unter 90€?

Ich schätze mal die Frage erklärt sich von selbst ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, Community-Experte für PC, 20

Die Frage ist nicht vernünftig.

Denn ob du eine CPU einsetzten kannst hängt auch von anderen Faktoren wie z.B. dem vorhandenen Mainboard ab. Daher solltest du entweder noch die Plattform dazu nennen oder ein max Preis für Mainboard und CPU nennen.

Bei AM3 (+) Sockel bleibt daher die FX 4300 als CPU

und bei 

FM 2(+) der Athlon X4 860K (ohne Grafikchip) bzw der A8-7600 (mit Grafikchip)

Kommentar von PotatoToast ,

Für den Athlon hätte ich dieses Mainboard hier: 
 FM2A68M-HD+ Mainboard 

Gibt es auch in der selben Preisklasse eins mit einem AM3(+) sockel für die FX ? 

Kommentar von bcords ,

Bei AM3(+) musst du aber in jedem Fall eine separate Grafikkarte nutzen, dort gibt es keine Grafikchips die in der CPU integriert sind und in der Preisklasse um 50,-€ kann ich kein AM3(+) Board empfehlen.

Kommentar von PotatoToast ,

Haber ja hier ja noch  ne gtx960 rumliegen. Danke !

Antwort
von lopa2345, 18

amd fx 4300 :) und für 110 fx 6300

Antwort
von Mikromenzer, 25