Frage von MrsBieber123, 49

Besten Spicktricks?

Antwort
von Rockige, 49

Selbst suchen, selbst ausdenken, dir hier Spicktricks zu verraten ist falsch und sicher verstößt es irgendwie gegen die Forenregel.

Es gibt viele, einer schlechter als der andere. Nicht alle funktionieren in jeder Situation bei jedem Lehrer und bei jedem der den Spicker nutzt.

Manche sind auch ungeeignet um Spicker zu nutzen.

Und letztlich betrügt man sich selbst. Man tut doch nur so als wüsste man das was in dem Test gefragt wird. Man täuscht Wissen vor um dann vielleicht eine "bessere" Note zu bekommen. Doch nach dem Test weiß man es weiterhin nicht selbst, doch das wird benötigt um den späteren Schulstoff zu kapieren.

(ich hab als Schüler damals öfter gespickt, wenige Male flog es auf. Gelernt daraus habe ich das mir das nur mal eine Note gerettet hat, ich dadurch aber hinterher genauso unwissend war wie vorher... und dadurch eben mit dem folgenden Stoff nicht klar kam).

Antwort
von sunny2223, 38

Ich habe bisher nur ganz wenige Male Spickzettel benutzt und das sind dann immer die üblichen Zettelchen, aber ich lerne die Spickzettel dann meistens "unbewusst" auswendig, sodass ich in der Arbeit gar keinen mehr brauche. ;-)
Klappt bei dir auch vielleicht. Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben, lernen! :)

Antwort
von InstantPanda, 42

Du nimmst einen zettel der sehr klein ist schreibst alles drauf nimmst dir einen kullie der etwas durchsichtig ist und schiebst den zettel so zwischen mine und hülle dass man von außen alles gut lesen kann. Habe ich immer in latein gemacht weil ich keinen bock hatte das auswendig zu lernen am ende hatte ich ne 1 und konnte nicht einen satz lateinisch ^^

Antwort
von beangato, 34

Ganz geheim:

LERNEN

Antwort
von BuffyAngel, 40

Lernen... Ist das Beste. Muss man sich nicht so die Augen verdrehen und Herzklopfen haben.

Antwort
von UweKeim, 42

Lernen, klappt immer!

Kommentar von MrsBieber123 ,

Ja, aber bei Jahreszahlen hört es dann auch bei mir auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten