Frage von Dave18, 29

Besten Sehenswürdigkeiten in Berlin, Hamburg und Amsterdam?

Hallo erstmal. Ich mache demnächst eine Städtereise die unter anderem auch nach Berlin, Hamburg und Amsterdam gehen sollte. Da ich pro Stadt ca. 2 Tage eingeplant habe wären ein par Tipps für die besten Sehenswürdigkeiten sehr hilfreich. Vielleicht könntet Ihr auch persönliche Erfahrungen einbringen. Ich möchte mich schon im Voraus für eure Bemühungen bedanken!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SEBHH, 5

Hamburg: Hafenrundfahrt, Hafencity, Alster, Miniaturwunderland, Michel, Rathaus, Reeperbahn

Berlin: Bundestag, Museumsinsel, Gedächtniskirche, Mauergedenkstätte, Alexanderplatz, Zoo, Holocaustmahnmal

Amsterdam: Anne Frank Huis, van Gogh Museum, Rijksmuseum, Zoo, Grachtenfahrt, Märkte - auf jeden Fall alles per Fahrrad!!

Antwort
von AchsooOk, 8

Kudamm - Shopping
Alexanderplatz - Fernsehturm
Brandenburgertor, Siegessäule.
Viel Zahl an wunderschönen Moscheen
Wenn du eine andere Art von Berlins Metropole kennen willst dann Tauch unter im little istanbul- von schönleinstrasse bis moritzplatz in Kreuzberg
Wenn du Little Beirut kennenlernen willst dann Von ubhf Hermanplatz bis Rathaus Neukölln
Ehmm, ja das Reichstaggebäude, die Berliner Mauer an der bernauerstrasse (sehr interessant).
Berlin :)

Kommentar von Dave18 ,

Vielen Dank!

Antwort
von WiseGirl3213, 13

In Hamburg die Elfenharmonie

Kommentar von SEBHH ,

Elbphilharmonie - wird aber erst Februar 2017 eröffnet

Kommentar von WiseGirl3213 ,

oh okay

Antwort
von heimkid1, 6

In Amsterdam auf jeden Fall das Anne Frank Haus.

Kommentar von Dave18 ,

Ist schon ziemlich lange her aber zu Anne-Frank haben wir mal in der Schule einen Film angeschaut.

Antwort
von AchsooOk, 10

Sonnenallee City chicken

Kommentar von Dave18 ,

Berlin?

Kommentar von AchsooOk ,

Berlin Neukölln

Kommentar von Dave18 ,

ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community