Frage von supertraurig, 33

Besten Mittelweg mit der Bahn finden?

Hallo Leute.

Wir haben eine Gruppe und möchten uns alle mal treffen. Am besten wäre ein Ort zwischen Köln und Saarbrücken und laut Karte wäre das irgendwo in Gerolstein.

Allerdings ist das die beste Route wenn man mit dem Auto fahren würde. Aufgrund der schlechten Verbindungen würde eine Fahrt von Saarbrücken nach Gerolstein länger dauern als die eigentliche Fahrt von Saarbrücken nach Köln.

Nun hätte ich gerne den besten Mittelweg mit der Bahn. Kann man das irgendwie herausfinden?

Oder habt ihr eine bessere Lösung wie wir das Treffen regeln können?

MFG

Antwort
von adviser103, 21

Ich habe 2 Vorschläge.

Alternative 1:

Wenn es eine größere Stadt sein soll wo ihr euch treffen wollt könnte auch Frankfurt (Main) in Frage kommen.

Geht zwar etwas nach Osten, aber mit dem Fernverkehr der DB kommt man dort auch von beiden Orten relativ gut hin. 

Von Saarbrücken nach Frankfurt dauert es mit dem ICE als Direktverbindung rund 2 Stunden. Mit dem Nahverkehr (RE3) ebenfalls ohne Umstieg rund 2 1/2 Stunden.

Von Köln nach Frankfurt bietet sich der ICE an, der rund 1 1/2 Stunden braucht. Der ICE Sprinter sogar nur etwas über 1 Stunde.

Alternative 2:

Umgekehrt verhält es sich bei Trier. 

Von Saarbrücken nach Trier fahren RE1 (1 1/4 Stunde) / RB71 (1 1/2 Stunde).

Von Köln ist man mit dem RE/RB22 in 3 Stunden in Trier und mit dem RE12 in 2 1/2 Stunden.

Ich denke mal bei der Bahn wird einer der beiden "Parteien" einen kleinen Kompromiss eingehen müssen :-)


Antwort
von DarkEmoLove, 26

Cochem(Mosel) kleine Stadt aber aus beiden Richtungen ca. 2 Stunden:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten