Frage von alinacriesalex, 120

Besten Metal Alben 2015?

Hey :)

Irgendwie höre ich immer das Gleiche deswegen wollte ich hier mal um Rat fragen, was denn so eure Favoriten von 2015 sind.

Was ich gar nicht mag ist Nu/Alternative/Christian/Glam .

Danke im Voraus für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Talos666, 28

Marilyn Manson  -  The Pale Emperor

Powerwolf  -  Blessed & Possessed

Callejon  -  Wir sind Angst

Hämatom - X

Lindemann  -  Skills in Pills 

Munarheim - Stolzes Wesen Mensch

Eisbrecher - Schock

Civil War -  Gods & Generals

Orden Ogan -  Ravenhead

Antwort
von Ansegisel, 47

Meine Top 5 aus dem Bereich Black Metal (ohne Reihenfolge)

Askeregn - Monumenter

Cultes Des Ghoules - The Rise of Lucifer

Malefices - Hurlemort

Lvx Caelis - The Watchers

(Dolch) - I & II

Antwort
von ChristianLE, 83

Krisiun - Forged in Fury

Kataklysm - of Ghosts and Gods

Eis - Bannstein

Ereb Altor - Nattramn

Melechesh - Enki

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 39

Gute Frage. Für mich war dieses Jahr was gute neue Alben angeht absolut grausig. Ich hab mir auch kaum was gekauft (aus anno 2015). Das beste wär noch Ensiferum mit One Man Army. Aber das hat eine extrem große Spannbreite zwischen megageilen Songs, Songs die irgendwie anders aber noch gut sind, und Songs die wirklich komplett abgedriftet sind.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 60

Meine Top 5 dieses Jahr:

  1. EIS - Bannstein
  2. Graveworm - Ascending Hate
  3. Macbeth - Imperium
  4. Moonspell - Extinct
  5. Visigoth - The Revenant King

Positiv erwähnen möchte ich außerdem noch "Curious Volume" von der Band Pentagram.

Ein wenig enttäuscht war ich vom neuen Iron Maiden Album. Ich fand es echt nicht schlecht, aber so richtig gezündet hat es bei mir nicht. Bis auf "Empire of the Clouds" ist auch kein Song wirklich bei mir hängen geblieben :/

Antwort
von GrimOmens, 55

Ich hab da mal ein paar:

Death Metal:

 Nile - What Should Not Be Unearthed

 Lik - Mass Funeral Evocation

 Grave - Out of Respect for the Dead

 Krisiun - Forged in Fury

Black Metal:

 Marduk - Frontschwein

 Mgla - Excercises in Futility

Folk/Viking/Pagan Metal:

 Korpiklaani - Noita

 Primordial - Where Greater Man have Fallen

 Windfaerer - Tenebrosum

Power Metal:

 Blind Guardian - Beyond the Red Mirror

Kommentar von GrimOmens ,

Bevors noch jemand bemerkt: Das Primordial Album ist von (Novenber) 2014... UPS

Antwort
von ShadyDevil, 31

1. Soilwork - The Ride Majestic

2. Powerwolf- Blessed & Possessed

3. Moonspell - Extinct

4. Kamelot - Haven

5. Disturbed - Immortalized

6. Trivium - Silence In The Snow

Meine Top 6, wobei ich sagen muss, dass 2015 für mich bis auf die ersten drei ein schwaches Jahr war (dafür haben die auch alles weggesprengt ;D)

Hoffen wir mal, dass Volbeat, A7X usw. das 2016 besser machen. ^^

Antwort
von schnabeleisen, 14

Meine Top 5:
Nightwish - Endless Forms Most Beautiful
Amorphis - Under The Red Cloud
Kataklysm - Of Ghosts And Gods
Ensiferum - One Man Army
Lamb of God - VII: Sturm und Drang

Und dann noch ein paar die ich toll fand:
Korpiklaani - Noita
Iron Maiden - Book Of Souls
Cradle Of Filth - Hammer Of The Witches
Helloween - My God Given Right

Antwort
von Ewok2001, 17

Black Metal? Marduk - Frontschwein.