Welche Laufschuhe sind für die Mittel- und Langstrecke für gute leistungen am besten geeignet?
Besten Laufschuhe
Antworten (2)
-
0Antwort von
knuht Es kommt darauf an ob du ein normal Läufer bist (also normaler Laufstil) oder Überpronierer (Das heißt deine Füße knicken beim Laufen ab). Das kann ansich nur eine Laufbandanalyse beim Sportgeschäft rausfinden. Und dann kommt es natürlich auf den Untergrund an oder auch das Ziel. Wettkampfschuhe und Straße erfordern andere Sachen als Waldläufe. Und auch wie schwer du bist. Als schwerer Läufer brauchst du mehr Stabilisierung.
Ansonsten schau auf die Homepages der einzelnen Hersteller (z.B. Brooks, Asics, Mizuno), dort ist auch oft erklärt welche Schuhe sinnvoll sind. Oder schau auf Vergleichsportalen wie z.B. http://www.online-laufschuhe.de, dort werden auch Schuhe "bewertet" und verglichen.
-
0Antwort von
barnabarna
Da musst du in einem Sportgeschäft probieren und dich beraten lassen. Wenn es für mich der beste ist, kann es sein, dass er dir absolut nicht zusagt.
Hmm.. die empfehlen mir da überall die täuren Kayanos und ich wollte wissen, ob die ds trainer für meine Verhältnisse gut sind