1

Besten Horrorfilme /Psychische?

Frage von Fabiix3 Fabiix3

also...ich suche einen horrofilm der nicht umbedingt gemetzel ist sonder mehr psycho so wie the unborn, the ring

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von jtdla jtdla

ALLES MIT FRAU KATZENBERGER- DER BLONDEN NERVSÄGE AUS DER TV SENDUNG

• 0
    Antwort von CirclePit CirclePit

the blair witch project

• 0
    Antwort von regenkatze regenkatze

The Eye 1+2

Ju-On 1+2

Wishing Stairs

The Shining

Memento Mori

Kommentar von regenkatze regenkatzeregenkatze

Oh, und Dark Water (das asiatische Original natürlich). Der ist auch sehr cool.

Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666BlackRainbow666

Also ich kann den asiatischen Filmen wenig abgewinnen. Das wird mit der Unvertrautheit mit Asiaten zusammenhängen. Weder deren Mienenspiel kann ich gut deuten (vielleicht habe ich aber auch einfach immer nur schlechte asiatische Schauspieler gesehen oder bin verdorben vom amerikanischen Hochglanzschauspiel) noch kann ich einem Horrorfilm mit Untertiteln noch etwas Grusliges entnehmen, wenn die Original-Sprache dabei nervt. Asiatische Sprachen klingen für ungeübte Europäer-Ohren anscheinend einfach albern.

Auch scheinen die Rollen von Mann und Frau dort noch stärker zementiert zu sein. Frauen sind dort eher noch Opfer, hysterisch, klein und schwach. Aber auch das kann eine Misinterpretation sein, und ist bei westlichen Filmen sicher in anderer Form auch noch der Fall.

@BlackRainbow666 Da hast du aber einige Vorurteile. Die aufgelisteten Filme gibt es doch alle in deutscher Synchro, wenn man Untertitel oder die asiatischen Sprachen nicht mag. Klar gibt es kulturelle Unterschiede. Die Mimik und Gestik ist anders. Aber ich persönlich finde gerade sowas interessant und erfrischend anders, und man hat sich auch schnell daran gewöhnt. Den Satz "Frauen sind dort eher noch Opfer, hysterisch, klein und schwach" kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. In den Filmen, die ich gesehen habe, war das nicht so. Jedenfalls sehe ich keinen Unterschied zu den Frauenrollen in Hollywoodfilmen. Gerade die "Whispering Corridors"-Reihe (Memento Mori, Wishing Stairs, Voice Letter...) ist stark frauenzentriert, Frauen spielen die Hauptrollen, und darin kommen alle möglichen Typen von Frauen vor.

Naja, muss ja nicht jeder asiatisches Kino mögen. Aber ich finde, in Bezug auf Horrorfilme sind die einfach unschlagbar. Die Hollywoodremakes sind dagegen absoluter Mist.

Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666BlackRainbow666

In Bezug auf Frauen hab ich dann vielleicht die falschen Filme gesehen oder falsch gekuckt^^

Waren auch nicht soo viele, die ich im Original gesehen hab. Bei The Ring bin ich mir noch sicher, und da fand ich den amerikanischen besser. The Eye fand ich im Remake mittelmäßig bis knapp gut. Und Dark Water hab ich glaub ich nich gesehen.

Ok, muss zugeben, The Ring finde ich auch als Remake besser. ^^

Aber das ist echt die einzige Ausnahme, meiner Meinung nach.

• 0
    Antwort von TwistedAngel TwistedAngel

paranormal activity oder der verbotene schlüssel

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Der verbotene Schlüssel

• 0
    Antwort von Eternalgamer Eternalgamer
    1. deathwatch
    2. the grudge 1-5 (jap. originale)
    3. cube 1-2 und cube zero
    4. blair witch project
    5. event horizon

The Grudge 1-5? Es gibt 5 Teile davon? Ich dachte, es gebe nur zwei.

Kommentar von Eternalgamer EternalgamerEternalgamer

es gibt 3 aus den usa und 5 aus japan!

• 0
    Antwort von Gigatuffi Gigatuffi

The cube 1-3

• 0
    Antwort von hardyshow hardyshow

saw :

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.