Frage von DerXMax, 64

Besten Gaming PC für 1100 Euro?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Gaming PC zulegen der 1100 Euro kosten soll zulegen. Ich weiß aber nicht welche Komponenten ich nehmen sollte um die höchsten fps Zahlen letztenendes zu bekommen. Also ich würde gerne einen Gaming 1100 € PC mit dem best möglich erreichbaren fps für das Geld. Ich würde mich über jede Antwort freuen. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 48

Hey!

Du solltest uns erstmal erzählen, was Du benötigst!

Ich möchte dir einen zusammenstellen. Damit er aber perfekt für deine Aufgaben passt, müsste ich mal folgende Informationen von dir bekommen, die leider nicht in deiner Frage stehen!

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?

2). Betreibst Du Overcloking oder hast Du es später mal vor?

3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?

4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?

5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)

6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?

7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?

8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?

9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?

10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?

11). Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von DerXMax ,

1. Ne brauch ich net 2. Ja aber nur leicht also so Mainstream 3. Nein sollte für 2 Jährchen halten 4. Wär schon wenn und nein muss nicht 5. Windows 10, BF4, GTA V, CS:GO, Far Cry 4 etc./ Magic Video Maker oder so 6. Ja massig 7. Nein 8. Rot/schwarz Blau/Schwarz Blau/Weiß 9. Nein 10. 300 GB

Kommentar von DerXMax ,

Achso zu 9. Doch ne SSD brauch ich

Kommentar von Inquisitivus ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Von innen teuflisch und böse und außen modern und Scifi :)

Antwort
von Larzizzle, 38

Schau am besten hier mal vorbei, das sind optimale Konfigurationen getrimmt auf Qualität und preis Leistung. http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...

Kommentar von Inquisitivus ,

Sind alle nichtmehr Aktuell, der Preis für die Hardware ist mitlerweile deutlich geschrumpft!

Kommentar von Larzizzle ,

Ggf. der Zusammenbau und das OS sind eingerechnet ^^

Kommentar von Larzizzle ,

Naja und die 600€ Konfiguration ist sogar 3€ drüber drüber und aktuell genau so. :D

Antwort
von gooo606, 38

ich hab nen i5 6500 und eine R9 390 damit erreiche ich in allen meinen spielen ein flüssiges bild bei spielen. (minimum 30 bei witcher auf ultra und 2k downsampling)

bei den restlichen komponenten wird die geschwindigkeit nur gering beeinflusst. nur beim ram solltest du min. 8GB nehmen (besser 16). als netzteil kannst du eines mit 400 bis 550 Watt nehmen.

hier ist ein beispiel::

Kommentar von Larzizzle ,

nicht irgendein Netzteil. Fractal design Edison m 550 seasonic g 550 Antec edge oder tp-550c sind optimal.

Kommentar von gooo606 ,

ja gut. man sollte nicht das billigste nehmen

Kommentar von Larzizzle ,

Nur auf den preis zu achten ist genauso falsch wie nach Marke zu kaufen. ^^

Kommentar von GelbeForelle ,

billig≠günstig. billig heisst für viele sparen bei der Herstellung.

Antwort
von Crafterplayer, 27

Hallo guck mal auf Youtube nach Hardwerat oder hier : http://www.hardwaredealz.com/ bzw. http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-... ist zwar ''nur'' bis 1000 euro aber (ihr könnt mich jetzt korrigieren ) ich glaube das das nicht so ein großen unterscheid macht . Aber für was ist den der PC videos aufnehmen rendern oder nur gaming 

MFG

Kommentar von Larzizzle ,

Hardwarerat kannst knicken, seine Konfigurationen sind ziemlich bescheiden.

Kommentar von Crafterplayer ,

was würdest du den empfehlen ?

Kommentar von Larzizzle ,

Und bzgl. dem Zusammenbau kann man sich irgendein YouTube Video ansehen Hauptsache man beachtet paar Sachen wie bevor man Hardware anfasst erden, Hardware nicht auf Teppich o.ä. legen, nicht direkt auf die Platine oder Kontakte touchen..

Kommentar von Crafterplayer ,

ok guck ich mir mal an Danke für den Hinweis ;)

Antwort
von GamerWulf, 8

Es gibt täglich 10000 die diese Frage stellen anstatt ein Paar PC GAMES Hardware Zeitungen zu lesen und vergleiche anzugucken..