Frage von Fragendestier, 52

Besten Freundinne nehmen Drogen?

Die eine kifft, raucht und trinkt.. Die andere macht das selbe + täglich 3 E's (nicht hinter einander) ich mache mir sorgen und weiß nicht wie ich helfen kann. Ein D~Eintrag und sie hätte nie doe chance auf den Führerschein und gute Arbeit. Generell hat sie nur noch ein paar Jahre wenn es so weiter geht.. Ich brauche dringend Rat, ich kann nicht zusehen wie meine Freunde ihr Leben wegwerfen..

Antwort
von Glueckspilzler, 17

Ich glaub viel wirst du vorerst nicht unternehmen können. Sie müssen es schon von selbst lassen wollen. Vielleicht fassen sie schon bald zu sehr an's heiße Herd und merkens dann früher oder später von selbst, dass unkontrolliertes nimm dies und das seine Folgen hat.

Antwort
von Schocileo, 20

Erstmal: Lass dich auf gar keinem Fall mit in diese Drogengeschichte ziehen!
Dann: Versuche deine Freundinnen vorsichtig drauf anzusprechen, dass du dir Sorgen um sie machst und ob du denen helfen kannst. Oft führen Tiefpunkte im Leben ja zu solchem Verhalten.

Antwort
von atze3011, 41

Sag ihnen dass sie sich mal über die Gefahren ihres "Lifestyles" informieren sollen. Ich habe nicht gegen den Konsum von Drogen, tue dies öfters selber, aber 3 Es am Tag sind Schwachsinnig, normalerweise sollte man nach einem mal 3 Monate Pause machen..

Antwort
von bikerin99, 45

Leider wirst du nicht helfen können, wenn sie deine Hilfe und Angebote nicht annehmen. Zu deinem eigenen Schutz, auch wenn es dich traurig stimmt, solltest du dir neue Freundinnen suchen, damit du nicht selbst abstürzt, wenn es dir einmal schlecht geht.

Kommentar von Fragendestier ,

Hm..danke :/ Ja, ich will sowas gar nicht erst anfassen

Antwort
von xo0ox, 8

Du kannst ihnen aber leider auch nicht helfen, solange sie selbst nicht wollen.

Antwort
von Fragendestier, 52

Und sie nimmt auch lines..

Kommentar von atze3011 ,

Lines von welcher Droge?

Kommentar von Fragendestier ,

Koks

Antwort
von ichbinking2015, 41

rat ihr das ab wenn sie nicht auf dich hört dann wend dich von denen ab

Kommentar von Fragendestier ,

Hab ich ihnen ja schon gesagt..aber was ist wenn sie eines Tages wirklich davon sterben oder ins Koma fallen? Ich wusste davon und hätte nichts getan

Antwort
von Subamime, 18

Was ist E? Ich dachte ich bin über Drogen aufgeklärt...

Kommentar von Fragendestier ,

Kein Problem, ist nur die Abkürzung von Extesay (ich kann es nicht richtig schreiben, sorry)

Kommentar von Subamime ,

Aaah okay Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten