Frage von kekkon, 32

Besten Freundin helfen?

Ich kenn meine Beste jz seid dem Kindergarten und ich weiss sogut wie alles von ihr,ich mache mir echt sorgen um sie weil sie oft Albträume hat und als ich bei ihr geschlafen habe war ich mehr als geschockt.

Sie schrie ganze Zeit und weinte auch und als ich sie weckte nahm sie mich in den Arm und hat mich nicht mehr los gelassen

İch fragte sie schon ob iwann mal was schlimmes passiert war und sie meinte so:,,Nein das war schon immer so.” In der Schule spricht auch keiner außer ich mit ihr weil alle Angst vor Ohr haben und sie Krank finden weil auf einer Klassenfahrt Mädchen aus unserer Klasse Das gefilmt und rumgeschickt haben.

Sie leidet auch unter akutem(?) Schlafmangel und weigert sich zu schlafen. Horrorfilme gucken wir auch seid langem nicht mehr.

Weiss vlt jmd wie ich helfen kann?und warum sie solche Träume hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 17

Wie alt seid ihr?

wissen ihre Eltern davon?

Kommentar von kekkon ,

17 Ja,die sind aber oft auf Geschäftsreise deswegen ist sie oft alleine oder bei mir,die Eltern haben keine Zeit für sowas :/

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist schade!

Es muß einen Grund dafür geben?

Wäre sie bereit mit dir mal zum Arzt zu gehen, der sie dann zu einem "Fachmann" überweist?

Kommentar von kekkon ,

nein

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist nicht gut, denn so wird sich nichts ändern!

Antwort
von nowka20, 6

da hiflt nur erkenntnis

---im griechischen bedeutet ALEP der mensch.

---ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

---er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

---diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

---alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, der sie selber produziert hat.

Antwort
von Jackiaveiro, 32

Sie braucht professionelle Hilfe, anders wird dieses Problem wahrscheinlich nicht zu lösen sein
Wünsche dir und ihr viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community