Hallo liebe Community, mein bester Freund geht seit 5 Jahren "arbeiten" in der Schwulenszene, also Sex gegen Geld. Ich musste neulich ein Referat über AIDS halten, hab ihn dann gefragt ob er eig. schon mal 'nen Test hat machen lassen und da kam dann nach langem nachfragen "neee hab ich nicht". Also er hatte auch Sex ohne verhüten, schon ziemlich oft, aber er weigert sich,den Test zu machen. Ich hab schon alles versucht, ihn zu überreden. Ich hab angefangen zu heulen weil ich nicht will, dass ihm irgendwas passiert, ich nerve ihn damit, ich biete ihm an, mitzugehen, ich schrei ihn dann irgendwann auch an weil er nicht sieht wie er sein Leben kaputtmacht wenn er jetzt nicht endlich zum Arzt geht- aber nichts hilft. Ich wäre für ihn da, egal was bei dem Test rauskommen würde. Wie krieg ich ihn zum Arzt?
Antworten (6)
-
2Antwort von
user1149user1149
wenn er es nicht will, dann will er es nicht, das sollte man akzeptieren EGAL wie schwer das ist.
Ich weiß du hättest lieber eine andere Antwort erwartet als diese hier, aber es ist sein Leben das er kaputt machen könnte nicht deins. Zum Arzt kriegst du ihn freiwillig nicht.
-
1Antwort von
Joey55Joey55
Es liegt an ihm selbst...wenn er nicht will hast du schlechte Karten.....
Kannst ihm ja anbieten dass du auch einen machst....
Ebenso kann er es ja beim Gesundheitsamt machen, da ist es anonym und kostenlos dazu.....
-
-
0Antwort von
horbachhorbach
Warum will er nciht? WEiss er vielleicht etwas, was du nciht weisst? Er kann aber dann alle anderen anstecken - das weiss er doch? Hat er nix zu verbergen, kann er es auch machen lassen!
Kommentar von
CakebombCakebomb er hat einfach verdammt angst davor. & das mit dem andere anstecken hab ich ihm auch schon gesagt aber er lenkt immer ab.
-
0Antwort von
MercedesPaoloMercedesPaolo
sage ihm, dass er sich strafbar macht, wenn er aids hat und andere damit infiziert. ;D
Kommentar von
CakebombCakebomb wird nichts bringen, weil er wie gesagt angst davor hat.
Kommentar von
MercedesPaoloMercedesPaolo wenn ihn einer anzeigt, weil er angesteckt wurde, zahlt er oder/und geht in den bau. ;D
-
0Antwort von
emely1412 Trag ihm doch vllt. mal das referat vor! dann weiß er welche folgen das haben kann..versuch ihm das so gut es geht ins gewissen zu reden!
Kommentar von
CakebombCakebomb danke für den tip, aber ich habs mit ihm zusammen gemacht & da war er auch ziemlich uneinsichtig. er hat da unglaubliche angst davor.
naja bei mir wäre das relativ unlogisch, da niemand aus meiner familie aids hat und ich noch jungfrau bin ^^
Git auch noch andere Wege sich anzustecken...
z.b. Drogen, Blutspende etc.....
ausserdem schadet es ja nicht...