5

besten freund... liebe sagen ?

Frage von ebi2107girl ebi2107girl

hey,

ich liebe meinen aller besten freund.
ich hab mir schon paar mal überlegt, ob ich ihm es am telefon sagen soll. (persönlich trau ich mich aufkeinenfall)

und wie?

und würdet ihrs tun ?

etc. ? brauche hilfe !?

danke lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von lichtschatten lichtschatten

Liebe Ebi,

jeder Mensch bekennt soetwas anders, in seiner individuellen Art. Man schafft es nicht, die Vorstellungen eines Anderes zu realisieren und sollte sich auch keinen "Plan" von jemand anderem konstruieren lassen, wie man soetwas Persönliches äußert. Du kannst auch noch nicht wissen, ob Du den Freund liebst, weil Du ihn in der Liebe noch nicht erfahren hast - Du kannst in ihn verliebt sein/ für ihn schwärmen - das würde ich allerdings nicht äußern wollen, wenn ich mir der Gegenseitigkeit dieses Gefühls nicht sicher wäre. Es wäre eine schwere Aufgabe für den Freund, wenn er das Gefühl nicht erwidert - er müsste Dich in Deiner Sehnsucht ungestillt stehen lassen und eine Freundschaft wäre undenkbar unter diesem Ungleichgewicht. Du kannst versuchen, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen und herauszufinden, ob er ebenso empfindet wie Du.

Die Situation kannst Du Dir bildlich vorstellen: Du stehst vor einem Abgrund und möchtest die andere Seite erreichen. Springst Du nun zappelig, unvorbereitet, ohne für die Beschaffenheit des Bodens der anderen Seite bewusst zu sein, stürzt Du ab und leidest. Versuchst Du den Plan eines Anderes umsetzen, wird Dein Sprung zu kompliziert und Du kannst aus Unbeholfenheit und eigener Unerfahrenheit ebenfalls ins Wanken kommen. Am besten, beobachtest Du, wartest, bis die Gegebenheiten vorhanden sind, man gleichzeitig Deinen Anlauf erkennt und Dich mit ausgestreckten Armen "empfängt". Denn so ein Sprung bedarf viel Mut und man verliert seinen Inselbereich des eigenen Wissens um diese Emotionen, wenn Du sie offen legst. Du gehst die Gefahr ein, zu springen, ohne Dir eines neuen Bodens bewusst zu sein. Jeder wohnt woanders und niemand kann seine Erfahrungen auf die des anderen projizieren, da Dein Adressat und dessen Verantwortungsgefühl wie Emotionen für uns alle unbekannt sind - ebenso wie Dein Umgang mit seinen Reaktionen.

• 1
    Antwort von LamaSho LamaSho

Nicht am telefon, wie unromantisch, hast du keine Fantasie? Mach was verrücktes!!! Gruß LamaSho

• 1
    Antwort von colli1282 colli1282
    1. Nicht am Telefon

2. Gar nicht, die Freundschaft kann brechen

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Telefon geht gar nicht.

Ich würde ihm einen Brief schreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.